Zum Inhalt der Seite
Hauptnavigation

Reisen

Allgemein

Breadcrumb Navigation
Startseite > Feedback

Erfahrungsberichte


Lesen Sie hier, was Kunden nach der Rückkehr von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichtet haben. Wenn auch Sie Ihren Reisebericht veröffentlichen möchten, füllen Sie unser Formular aus.

Individuelle Rundreise

27.12.2011
Familie Richter
Wiesbaden, Deutschland
Ende Juli / Anfang August 2012


Liebe Frau Schmersahl.
Endlich melden wir uns. Ich muß mich entschuldigen, aber das Jahr war recht turbulent.
Hier endlich mein ausführliches Feedback.
Ich möchte mich auf jeden Fall schon mal bei ihnen bedanken. Auch diesmal gaben sie uns wieder wertvolle Tipps und alles verlief absolut reibungslos.
Das erste Hotel in Wye war gleich zauberhaft und alle sehr freundlich. Genau der richtige Einstieg in unsere individuelle Reise. Wir wollten es ja diesmal viel ruhiger angehen lassen
und haben die Reise deswegen auch verlängert. Aber was soll ich sagen? In Südengland gibt es einfach sooo viel zu sehen.
Mit dem Wetter hatten wir wieder sehr viel Glück und sind tatsächlich braungebrannt nach Hause gekommen. (Ihr Tipp mit dem Gebet in Canterbury hat also geholfen)
Das Guesthouse in Royal Tunbridge Wells ist nicht zu toppen. Wie Urlaub bei einer guten Freundin die ein 10 Sterne Hotel besitzt. Hever Castle und Scotney Castle - einfach grandios.
das Country Hotel an der Südküste -da haben wir schon drüber gesprochen. Es ist ja nicht so, dass es mies war, aber nach ihrer Beschreibung hatten wir was anderes erwartet. (Es waren Zimmer Nr. 15 und 16, wenn ich mich recht erinnere) Nächster Stopp B&B in Salisbury. War ja unser ausdrücklicher Wunsch und nach wie vor verkörpert dieses Ehepaar für mich das typische engl. B & B. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Hotel im Dartmoor war ebenfalls sehr schnuckelig, das Restaurant macht kleine Portionen durch große Preise wett. Wir hatten dieses Jahr die Gelegenheit mal einen ganzen Tag im Dartmoor zu verbringen und es lohnt sich wirklich.
Farmhouse nahe Totnes. Auch wieder ein älteres Ehepaar, dass wir sofort ins Herz geschlossen haben. Extrem freundlich. Sie hat mir sogar die Wäsche gewaschen, " Sie haben im Urlaub doch wohl was besseres vor als Wäsche waschen!" Da hatten wir auch ein tolles Frühstückserlebnis mit 3 älteren englischen Ehepaaren. Die haben gleich Landkarten und Bücher angeschleppt um uns Reiseempfehlungen zu geben. So lange haben wir noch nie gefrühstückt!
Mit Sally in Falmouth waren wir auch nach fünf Minuten auf einer Wellenlänge und sie erinnert sich bestimmt heute noch an die verrückte Deutsche, die ihr Geschirr abgewaschen hat. Kleine Anmerkung. Trebah Garden: Muss man unbedingt gesehen haben. Glendurgan Garden: Kann man sich getrost sparen. Sind statt dessen auf Sally´s Anweisung hin nach Helford gefahren.
Sehr klein aber absolut idyllisch und sehenswert. das B&B nahe St. Ives - schöne Aussicht, dass vielleicht tollste Bett in dem ich je lag. In St Ives gab es eine kurze Neuverfilmung von Hitchcock´ Die Vögel.
Mitwirkende: Mein Mann, ein frisches Pasty, eine Möwe. Den Rest überlasse ich ihrer Fantasie. Ansonsten war St. Ives sehr, sehr schön. Weiter ging es zu Paul.
Auch bei ihm habe ich mir einen Ruf als Verrückte eingehandelt, weil ich anfing die Blumen aus dem Beet zu essen (um ihm zu beweisen, dass man Kapuzinerkresse essen kann).
Wenn man sich Gärten und Parks ansehen möchte ist Yeovil ein absolutes Muss. Ein Tipp von Paul: Der Garten Lytes Cary Manor. Aus mir unerfindlichen Gründen in keinem Gartenführer erwähnt- trotzdem gehört er für mich zur Top Ten in ganz Südengland. Übrigens. Respekt Frau Schmersahl. Nur wegen ihnen gibt es bei Paul zwei einzelne Decken im Bett!
Der Urlaub war wunderschön! Wir haben wieder sehr viel gesehen - unsere Füße haben wieder geraucht. Nach dieser verlängerten Rundreise war unser sightseeing Bedürfnis auch wahrhaftig gestillt.
Aber: Jetzt hat uns England endgültig gepackt und wir tüfteln schon wieder am nächsten Urlaub.

Für alles nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße von den Richters aus Wiesbaden






Index1 ... 434435436437438439440441442443444 ... 831