Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Köln, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.08.2014

Reisezeitraum: Ende Juli 2014

Sehr geehrte Frau Mößlein, Unser Urlaub in Südengland ist nun seit letzten Montag vorbei und wir wollten zumindest kurz Feedback geben. Es war insgesamt sehr schön, wir haben unheimlich viel erlebt und gesehen und die Route hat nach unserer Wahrnehmung eine hervorragende Basis geboten, um einen guten Eindruck von Land und Leuten zu gewinnen (was halt in 16 Tagen so möglich ist). Lobend möchten wir vor allem folgende Aspekte hervorheben: - Völlig unbürokratische Abwicklung der Unterkünfte und auch der Fährfahrten mit Hilfe der Prepaid-Voucher - Ausnahmslos gute Unterkünfte, gutes Frühstück und sehr nette Gastgeber - Sehr aussagekräftige Reisebeschreibung, die im Abgleich mit unserem Reiseführer eine prima Grundlage für die wesentlichen Attraktionen an den einzelnen Orten, aber auch auf den Strecken zwischen den Unterkünften geboten hat. - Gutes Wetter, sehr disziplinierte englische Autofahrer und insgesamt sehr freundliche Menschen (das liegt jetzt weniger in Ihrem Verantwortungsbereich). Gerade für die Kinder wurde viel geboten, z.B. ein Suchquiz im Rahmen der Besichtigung von St. Michaels Mount. Zwei Anregungen hätten wir noch, um für künftige derartige Touren noch weitere Verbesserungen zu erzielen. - Aufnahme einer klaren Empfehlung zur Mitgliedschaft bei National Trust. Wir haben das kurz vor dem Urlaub noch über das Internet bestellt, die Confirmation Mail ausgedruckt und direkt an der ersten Sehenswürdigkeit (Sissinghurst) gegen die Membership Card eingetauscht. Nach Abzug des Preises von 62 Pfund für eine zweiwöchige Mitgliedschaft der Familie haben wir für alle relevanten Sehenswürdigkeiten insgesamt über 100 Pfund an Eintrittsgeldern und Parkgebühren gespart. Zudem waren die Leute immer extrem freundlich bzw. begeistert, wenn man sich als "Member" zu erkennen gegeben hat. Da bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten ein Eintrag des Besuchs in eine Liste vorgenommen wurde, fiel auf, dass offensichtlich nur sehr wenige Besucher diese Möglichkeit genutzt haben, teilweise waren das pro Tag ein oder zwei Einträge bei Sehenswürdigkeiten, die durchaus hohen Besucherandrag hatten. - Aufnahme eines Tipps für eine ähnlich gelagerte Tour - konkret für die Strecke von Bude nach Bath. Etwa auf halber Strecke liegt bei Tiverton das wunderbare Herrenhaus Knightshayes in einem weitläufigen Park mit einem beeindruckenden Kitchen Garden. Dies gehört ebenfalls zum National Trust und wir haben es im Rahmen einer Internet Recherche entdeckt. Durch die Lage ist es aus unserer Sicht ein perfekter Zwischenstopp auf dieser Etappe und lohnt sich wirklich zur Besichtigung. Wir werden diesen Urlaub noch lange in guter Erinnerung behalten und sicherlich auch weiterempfehlen. Vielen Dank noch mal für die Organisation und viele Grüße.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: