Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Sankt Augustin, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  11.09.2016

Reisezeitraum: August 2016

Hier ist unser Feedback zur Familienreise Südengland.
Anfang August 2016 hatten wir zwei Wochen nur Sonne! Aber das ist nicht der einzige Grund, warum es uns sehr gut gefallen hat.
Wir haben unglaublich viele unterschiedliche und schöne Seiten von Südengland gesehen.
Die gebuchten Unterkünfte waren sehr verschieden, aber wir waren mit allen überraschend zufrieden: nette Zimmer, hilfsbereite Gastgeber, die uns viele Tipps für Ausflüge gaben, und gutes Frühstück nach Wunsch.
Um diese vielen Eindrücke zu erleben, muss man natürlich echt schon viel und oft im Auto sitzen, was besonders unsere beiden Jungs (7 und 13 Jahre) als anstrengend empfanden. Aber sie konnten vor allem die Tage / Stunden an den wunderschönen Stränden (besonders Kynance Cove in der Nähe von Lizard Point und Camber Sands in Rye) genießen.
Der Linksverkehr war kein Problem, aber man sollte wirklich wissen, dass manche Straßen so schmal sind, dass man bei Gegenverkehr zurück zur Ausweichbucht fahren muss. Und dann sind auch noch oft hohe Hecken rechts und links der Straße. Man kommt also oft nur langsam voran.
Den National Trust Pass haben wir fleißig genutzt. Oft konnte man damit auch z.B. an Stränden kostenlos parken.
Mit den Reiseunterlagen sind wir sehr gut zurecht gekommern. Wir haben alle Unterkünfte auf Anhieb gefunden. Von den aufgeführten Tipps konnten wir tatsächlich nur einen Bruchteil ansteuern, so viele waren erwähnt.
Für die Rückreise von der letzten Unterkunft zur Fähre haben wir am Freitagnachmittag wegen Stau ganz schön lange gebraucht.
Alles in allem können wir jedem empfehlen, der eine Rundreise durchs schöne Südengland machen möchte, diese von der British Travel Company planen zu lassen. Das macht alles so einfach! Man muss sich um fast nichts mehr kümmern.
Also vielen lieben Dank dafür an Frau Beiderbeck!

Familie Schmidt aus NRW

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: