Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Menden, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  25.08.2017

Reisezeitraum: Juli 2017

Hallo Frau Beiderbeck,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider ist unser Urlaub schon länger vorbei.  Wir werden aber noch sehr lange von den vielen schönen Eindrücken zehren.

Es war von Ihnen im Vorfeld super organisiert. Da wir absolute England-Neulinge waren, fanden wir insbesondere die Ausflugstipps sehr hilfreich und haben auch viele von ihnen wahr genommen. Besonders Tintagel war sehr eindrucksvoll, sowohl landschaftlich, der Ausblick als auch sehr sehr mystische Platz von König Arthur. Das Küstenstädtchen Clovelly war auch sehr urig.  Wir haben aber auch sehr viele wertvolle Insider-Tipps von unseren Gastgebern bekommen. Z.B. das kleine Küstenstädtchen Polperro auf dem Weg nach Cornwall.

Die Unterkünfte waren toll. Sehr individuell und mit viel britischen Charme. Besonders toll fanden wir es im B&B in Norddevon, aber auch in Salisbury  war es "very peaceful" und wir fühlten uns wie mitten in einem "Rosamunde-Pilcher Film".

Am Ende verbrachten wir ja noch 3 Tage in London. Der Landgasthof hat uns jetzt nicht ganz so toll gefallen, da es unheimlich laut war. Die Fenster waren überhaupt nicht isoliert und es machte keinen Unterschied ob sie geöffnet oder geschlossen waren. Vielleicht waren wir auch einfach nur inzwischen sehr verwöhnt, auch von der Ruhe in Cornwall. ;-)

Schön war, dass das Hotel sehr zentral an der U-Bahn Station lag und man relativ schnell in London war.

Selbst für unsere 11-Jährige Tochter war diese Reise sehr eindrucksvoll, wir hatten anfangs bedenken ob die viele Fahrerei und Rumlauferei nicht doch zu langweilig wird, aber sie hat nie "rumgemault" und alles mitgemacht. Auch konnte sie ihren ersten Englischkentnisse anbringen.

Von der Organisation her hat alles bestens geklappt. Alle Gastgeber waren super freundlich und bemüht. Wir sind durch den Eurotunnel angereist und waren auch dort erstaunt wie schnell und unkompliziert die Abwicklung war. Die Durchfahrt dauerte gerade mal 30 Minuten.

Am Ende bleibt noch zu erwähnen, dass wir enormes Glück mit dem Wetter hatten. Durchweg 24-26 Grad und Sonne, während es in Deutschland durchregnete. Wir hatten 2x einen halben Tag Regen.

Eine rundum gelunge Traumreise.

Vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße aus Menden

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: