Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dorsten, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Country Style

Eingetragen am:  30.06.2009

Reisezeitraum: Juni 2009

Liebe Frau Schmersahl,
zunächst vielen Dank für die perfekte Organisation der Reise. Nur bei der Buchung der Fahrüberfahrt von Calais nach Dover ist Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen. Gebucht werden sollte Montag 25.6., gebucht wurde Sonntag 24.6., war aber kein Problem, denn wir konnten ohne Mehrkosten umbuchen.
Nun aber zur Reise:
Die ersten 3 Tage haben wir in Eigenregie unternommen und sind von Canterbury leider mit heftigem Gewitter gestartet. Sind dann an der Südküste entlang gefahren. Trotzdem haben wir auch andere Ziele wie z.B. in Wiltshire Stonehenge mitgenommen. Auch an diesen 3 Tagen haben wir bewusst Country House Hotels aufgesucht. Empfehlenswert ist z.B. South Lodge Hotel in West Sussex mit tollem Ambiente und Essen.
Je weiter wir westwärts kamen, um so schöner wurde das Wetter. So kamen wir dann in Cornwall bei strahlendem Sonnenschein an unsere 1."Pilcher"-Station nahe Port Isaac an. Schönes victorianisches Hotel, absolut ruhig gelegen und mit super Aussicht auf die nordcornische Küste. Auch hier war das Essen sehr empfehlenswert, weswegen wohl auch viele Gäste außerhalb des Hotels zum Dinner kamen. Das junge Team hatte trotz des abendlichen Ansturms die Sache ganz gut im Griff. Zu unseren Zimmern ist folgendes zu bemerken: relativ einfach eingerichtet, aber mit schönem Meerblick. Besonders erwähnen wollen wir eine schöne Klippenwanderung entlang des Coast Path nach Boscastle.
Unsere 2. Station war das Country House, wiederum absolut ruhig gelegen Nähe St. Just. Dieses Hotel hat uns von den Zimmern und vom Ambiente sowie der Gastfreundlichkeit besonders gut gefallen. Obwohl es nur ein Garni-Hotel war, war dies kein Mangel, da die Empfehlungen der Gastgeber absolut zutrafen. Unsere Empfehlung ist das Inn "Queens Arms" in Botallack, das zu Fuß erreichbar ist, wenn man Berg- und Talwanderungen gewohnt ist. Hier in der Umgebung von Cape Cornwall und Land´s End gibt es für Naturliebhaber besonders viel zu sehen, z.B. schöne Klippenwanderungen im Nationalpark Cape Cornwall. Was man nicht verpassen darf, ist das Minack Theatre bei Land´s End. Absolute grandiose Kulisse in die Klippen gebaut.
Unsere letzte Station war in Torquay, an der engl. Riviera. Etwas außerhalb und oberhalb der Stadt liegt das Hotel im Landhausstil. Dieses Hotel ist in div. Führern ausgezeichnet. Unsere Zimmer waren sehr klein (Giebel), hatten aber einen tollen Blick in die Bucht von Torbay. Das Essen im Hotel ist auch sehr empfehlenswert, zumal 2x in der Woche ein erlesenes 3Gänge-Menü für nur 15,- eng.Pfund angeboten wurde. Ansonsten machte das Hotel auf uns doch einen teilweise Renovierungbedürftigen Eindruck.
Für unseren Geschmack war die letzte Station nicht ganz passend zu der ansonsten sehr schönen Reise. Wir meinen, daß es interessantere Punkte im südöstl. Cornwall gibt, z.b. Nahe Looe oder Lizard Point, die landschaftlich mehr zu bieten gehabt hätten. Wir müssen aber dazusagen, daß wir keine "Pilcher-Fans" sind und individuellere Ziele bevorzugen. Ansonsten ist die Reiseroute empfehlenswert.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp von unserer individuellen Rückreise: Salisbury in Wiltshire ist ein nettes kleines Städtchen.
Nochmals danke und viele Grüße auch im Namen unserer Mitreisenden.
Rosy Dieckmann

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Country Style

Diese Seite teilen bei: