Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Düsseldorf, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  09.07.2014

Reisezeitraum: Ende Juni 2014

Sehr geehrte Frau Mößlein,

gleich vorneweg werden Sie von uns eine sehr positive Rückmeldung erhalten.
Die von Ihnen ausgesuchten Übernachtungsmöglichkeiten waren wirklich optimal. Normalerweise reisen wir im 4/5-Sterne-Übernachtungsbereich, aber wir haben uns bei den von Ihnen ausgesuchten Häusern ausgesprochen wohl gefühlt. Überall wurden wir sehr herzlich aufgenommen und die Platzverhältnisse waren mehr als ausreichend. Es war eine sehr schöne Erfahrung für uns.
Zudem hatten wir das Glück, eine Woche lang nur blauen Himmel und Sonne genießen zu dürfen, natürlich, wenn "Engel reisen"! Cornwall und Devon ist wirklich bereisenswert, wenn auch die Straßenverhältnisse sehr zu wünschen übrig lassen, aber das ist Ihnen ja bekannt. Wir waren mit einem Geländewagen Porsche Cayenne unterwegs und es war schon aufregend, wenn bei manchen Straßen die Abstandssensoren zur Seite hin 4 x rot leuchten.

Südengland kann man empfehlen an Leute, die eine Diät wegen ihres Körpergewichtes brauchen. Das Essen, egal wo wir hin gegangen sind, war durchweg einfach katastrophal. Gottlob haben wir den ein oder anderen Supermarkt gefunden (u.a. auch Lidl), in dem wir uns etwas kaufen konnten, um nicht Hunger leiden zu müssen. Ich, z.B. habe in der Woche wirkliche 3 kg Gewicht verloren, weil durch das so schlecht zubereitete Essen auch der Appetit verloren geht. Aber das nur am Rande.

Eines ist uns noch wichtig: Es ist fast unmöglich, am An- bzw. Abreisetag, von Deutschland (Düsseldorf) aus gebucht mit Fähre, an einem Tag hin bzw. zurück zu kommen. Wir verbrachten deshalb unsere letzte Nacht in Eastbourne. Von Eastbourne bis Dover waren es 107 km - dafür brauchten wir mit dem Auto 3 Stunden und hätten fast noch unsere Fähre verpasst. Wir haben festgestellt, dass man in diesem Teil Großbritanniens maximal 50 km/h im Durchschnitt bewältigen kann.

Aber ansonsten fanden wir die Reise toll und sie hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben viel gesehen, aus jeder Mauerritze sprießen ja Blumen und es blühte an allen Ecken und Enden.
Wir sind zwar nicht auf Rosamunde Pilcher`s Spuren gewandelt, aber es hat uns sehr gut gefallen.

Empfehlenswert wäre auf jeden Fall noch ein Abstecher nach Portsmouth. Wir haben dort das legendäre Schiff "Victory" besucht. Das sollte jeder Besucher von Südengland gesehen haben, denn das Schiff ist kolossal beeindruckend. Da spürt man die Geschichte durch die Schuhsohlen!!!

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: