Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Weimar, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  22.08.2014

Reisezeitraum: Anfang Juli 2014

Werte Frau Hernandes,

heute möchten wir ihnen einen kleinen Einblick in den Ablauf unserer Reise durch Cornwall geben.

Unsere Reise ging in Weimar los. Über Calais nach Dünkirchen zur Fähre. Diese wurde von Ihnen gebucht und es hat auch alles geklappt. Von Dover nach Brighton und dann nach Bristol (eigene Übernachtung). Von dort ging es nach Penzance in ein von ihnen gebuchtes Hotel. Wir hatten einen herrlichen Ausblick aus dem Fenster auf das Meer. Hotel war schön nur die Parkplatzsuche war ein kleines Problem. Das Hotel verfügte über 3 eigene Parkplätze.
Von Penzance sind wir mit der Fähre auf die Scilly Inseln gefahren. Hotel dort in Eigenregie gebucht. Die Inseln sind nur zu empfehlen. Wir waren auf St. Mary`s in einem Hotel fußläufig zum Hafen. Herrlich.
Nach 4 Tagen auf der Insel sind wir wieder nach Penzance zurück. Unser Auto, dass wir an der Hauptstraße geparkt hatten war noch da und alles in Ordnung.
Unsere erste Unterkunft in Cornwall war bei Liz und Ian in der Nähe von Helster. Wir wurden herzlichst von Liz empfangen. Das B&B ist ein Traum, es liegt versteckt und ist sooo gemütlich. Wir haben in einem 300 Jahre alten Zimmer geschlafen. Wir wurden von Beiden liebevoll betreut und auch mit wichtigen Informationen versorgt.
Diese 2 Übernachtungen mit Frühstück werden wir nicht so schnell vergessen.
Wir können dieses B&B nur wärmstens weiter empfehlen.
Von dort aus ging es weiter nach Bude. Dort waren wir in einem Guesthouse. Mit einer herrlichen Lage und auch sehr netten Gastgebern Catherine und Marc. In Tintagel im alten Postamt konnten wir endlich unseren National Trust Pass benutzen und aktivieren.
Nach 2 Nächten in Bude ging es für uns weiter nach Torquay an die englische Riviera. Im Lodge B&B hatten wir ein wiederum sehr schönes Zimmer.
Von Vorteil fanden wir die Frühstücksbestellung am Abend auf einem Essenplan. So konnten sie sich einrichten und es war beim Frühstück schon alles bereit gestellt.
Nach 2 Nächten führte uns unsere Reise über Stonehenge nach London. Wo wir in Eigenregie noch 4 Nächte verbrachten.
Danach ging es mit der Fähre von Dover wieder nach Dünkirchen und dann zurück nach Weimar.
Insgesamt haben wir 3600 km zurückgelegt.

Fazit:

Das Hotel in Penzance war schön gelegen, herrlicher Blick, zentrumsnah.
Die 3 B & B sind auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr familiär, ordentlich, liebevoll ausgestattet. Wir waren dort rund herum zufrieden.

Die Reiseunterlagen waren gut, wir haben alles gefunden und es hat auch alles geklappt.
Der Hinweis, dass man die Postleitzahlen ins Navi eingibt ist sehr von Vorteil, da man bis fast vor das Haus geführt wird. So konnten wir alle Adressen gut finden.

Beim National Trust Pass waren wir erst nicht so sicher für was, von dem was wir sehen wollten, er gültig ist. Erst in dem Postamt in Tintagel konnten wir ihn das 1. Mal nutzen und aktivieren. Beim Eden Project wäre es hilfreich gewesen er würde gelten. Der Eintritt dort ist schon sehr hoch.
Genutzt haben wir ihn in dem Wohnhaus von Agatha Christa in Greenway, im Knightshaves Herrenhaus in Tiverton und was besonders gut war, auch in Stonehenge für Parkplatz und Eintritt.
Die Liste der Gärten und Herrenhäuser des National Trust Passes ist sehr lang und fast ein bisschen zu viel. Es sind viele kleine Gärten, die man durch rumfahren nur selten findet.
Aber alles in allem haben wir ca. 80 Pfund gespart.

Wir hatten eine sehr schöne individuelle Reise und werden noch lange daran denken. Auf jeden Fall ist es nicht das letzte Mal, dass wir in England und auf der Insel im Allgemeinen waren. Vor 2 Jahren haben wir schon eine Rundreise durch England, Schottland, Irland und Nordirland gemacht.
Vielen Dank an ihr Unternehmen für das heraussuchen und buchen der schönen Ziele. Wir werden im Internet noch die einzelnen Unterkünfte bewerten.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Puchta
Detlef Riemer

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: