Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  26.07.2015

Reisezeitraum: Anfang Juli 2015

Schonimmer hatten wir gehört, dass Cornwall der schönste Teil Englands ist und natürlich taten die Rosamunde Pilcher-Filme ihr Übriges zu dem Entschluss, dort einmal hinzureisen.

Wir hatten die Übernachtungskategrie "gemütlich" in privaten B&Bs gewählt.

Das Land: Klar, es gibt nette Örtchen und vor allem die spektakulären Küstenstriche. Was aber in den Filmen nicht vorkommt ist, dass man meilenweit durch Heckenstraßen fährt, am besten einspurige kurvenreiche Straßen mit 3-4 Meterhohen Hecken an beiden Seiten. Man lebt im ständigen Angesicht eines Frontalzusammenstoßes. Im Dunkeln möchte man das nicht.

Die führt zu dem ausgewählen B&Bs: Die Unterkünfte waren alle makellos und die Gastgeber reizend. Die Lagen jedoch ein Stück zu verwunschen. Bis auf das erste nahe Totnes hatten die beiden anderen keinen Ort, kein Pub in walking distance. Der nächste Pub für das Abendessen nach dem Tagesausflug war jeweils 5 km entfernt. Deshalb musste man also auf dem Nachhauseweg immer einen Essensstop einplanen, konnte nicht erstmal nach Hause und dann noch gemütlich losgehen (wie bei dem ersten und der Pub bot zudem super essen an - in England !). Aufgrund der geschilderten Straßenverhältnisse wollte man unbedingt mit dem restlichen Tageslicht nach Hause und zudem mit keinem Tropfen Alkohol im Blut, das hätte ich als lebensgefährlich erachtet. Diese Bedingungen trüben einen Urlaub schon deutlich, wenn man sich dann in der Pension ein Bier oder einen Wein aus dem Supermarkt öffnen muss statt in einem Land der Biertrinker und der überall so unterschiedlichen local ales gemütlich im Pub den Tag ausklingen lassen kann. Hier also eine deutliche Kritik an die Auswahl der Standorte der B&Bs.

Das Tourpaket zum entlangreisen, war nicht schlecht, aber so toll nun auch wieder nicht. Vor allem auch waren die Abstände zwischen den Übernachtungen zu groß um wirklich viel auf dem Weg erledigen zu können und bei den Straßenverhältnissen, wo man für 50 km mitunter 2 Std braucht, ist die Reichweite von Ausflügen begrenzt. Also noch eine zusätzlich Übernachtung mit dann je 2 Ü wäre besser gewesen.

Alles in allem war es ganz nett, aber sicherlich das erste und letzte Mal.

 

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: