Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Ravensburg, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Eingetragen am:  26.07.2011

Reisezeitraum: Ende Juni / Anfang Juli 2011

Hallo Frau Schmersahl,

uns hat es sehr gut gefallen. Unser Feedback:
In der Zeit vom 20.06. - 02.07.2011 haben wir eine 13-tägige Rundreise auf den Spuren von Rosamunde Pilcher mit dem eigenen PKW durchgeführt, dabei war ein Navigationsgerät sehr hilfreich.

Durch die Filme von R. Pilcher wurde unser Interesse an Südengland angeregt und das Entscheidende für die Wahl (auf den Spuren R. Pilcher ) war der Reiseverlauf.

Zusätzlich haben wir für unsere Reise noch 2 Tage geplant je eine Nacht auf den Hin- und Rückweg in Dünkirchen (Frankreich - Fährüberfahrt) ist zu empfehlen.

Am 1. Tag (1. ÜN) haben wir die Besichtigung von Canterbery eingebaut, eine sehr schöne alte Stadt, danach ging es weiter über Ashford, Eastbourne, Hastings, Brighton(Kurzaufenthalt), Ringwood nach Holt.
Wir fühlten uns wie in einer anderen Zeit, die Häuser, die Gegend einfach wunderschön, alles wirklich wie im Film und einfach traumhaft schön. Die B & B Unterkünfte waren alle sehr liebevoll eingerichtet und die Gastgeber sehr nett und haben versucht sämtliche Wünsche zu erfüllen. Ob Sara und John, Val und Mike, Tricia und Robert, Annette und Isabelle, alle waren sehr nett. Besonders beindruckt waren die Übernachtungen bei Isabelle nahe Totnes und nahe Clovelly bei Mike.

Die gesamte Organisation von British Travel Company war perfekt, das Links-Fahren hat gut funktioniert und das Wetter hat auch gut mitgespielt. Die Empfehlungen und Vorschläge von BTC, haben wir soweit es machbar mitgenommen, alle Sehenswürdigkeiten, alle Gärten usw... zu besichtigen ist einfach nicht machbar in der Zeit. Man muss sich gut vorbereiten und abwägen, was ist einem wichtig!

Wir haben auch 4 Küstenwanderungen durchgeführt, wer gut zu Fuß ist, nur zu empfehlen (mit Wanderstiefel usw.):
1. Von Stoke - Hartland Point - Hartland - Stoke (Gehzeit ca. 4 - 5 Stunden)
2. Kynance (Parkplatz) - Lizard Point - Cadgwith - Kynance(Parkplatz) (Gehzeit ca. 5 - 6 Stunden)
3. Lansallos - Polruan(Sicht in die Bucht Fowey) - Lansello ( Gehzeit 3 - 4 Stunden)
4. Soar - Soar Millcov- BlotHead - Sharp Tor - Sicht in Bucht Salcombe (Gehzeit ca. 3 - 4 Stunden)

Die Strecken auf dem South West Coast Path sind einfach nur traumhaft und haben einen enormen Erholungswert!!!

Alles in allem, kann man sagen, dass es ein wunderschöner Urlaub war und wir es jedem empfehlen können auch einmal Klippen, Strände, alte Städte, enge Straßen und weite Landschaft zu bestaunen.

Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

Liebe Grüße von Heidi und Willi aus Ravensburg

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Diese Seite teilen bei: