Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Essen, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  05.07.2012

Reisezeitraum: Mitte Juni 2012

Sehr geehrte Frau Schmersahl,

die Reise war, wie auch die in Südengland, perfekt organisiert. Mit den Reiseunterlagen sind wir gut zurechtgekommen. Die Unterkünfte waren alle außergewöhnlich und super schön. Lediglich unser Zimmer in Pitlochry war eher als einfach zu bezeichnen. Auch die Gastgeber waren allesamt sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend.
Bei den Sehenswürdigkeiten viel das Dunvegan Castle insofern auf, als das hier das Preis-/Leistungsverhältnis in keiner Weise passte. Für einen Eintritt von 9,50 Pfund pro Person wird –im Vergleich zu allen anderen Schlössern etc.- nichts geboten.
In Fort William sind wir mit dem Zug nach Mallaig gefahren. Eine wirklich sehr schöne Tour, da hierbei auch derjenige der sonst am Steuer des Autos sitzt einmal ganz entspannt die wunderschöne Landschaft genießen kann. Die Fahrt dauert jeweils ca. 1,5 Stunden und der Aufenthalt in Mallaig dauerte 2 Stunden. Also genügend Zeit sich alles anzusehen und eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken.
Noch eine Anmerkung zu Glengorm Castle. Das Schloss und die Umgebung sind wirklich sehr sehenswert, allerdings gab es entgegen den anderen Unterkünften keinerlei Kontakt zu den Besitzern/Vermietern, außer einer jungen Frau die das Frühstück serviert hat. Den Preis würde ich dafür nicht noch einmal bezahlen.
Ich werde von der Reise wieder eine Foto CD erstellen. Wenn Sie Interesse haben, lasse ich Ihnen gerne ein Exemplar zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina und Wolfgang Genter

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: