Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Lienen, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  26.08.2014

Reisezeitraum: Mitte August 2014

Unsere Rundreise durch Schottland begann mit einem Besuch der schottischen Hauptstadt und einem Besuch des Military Tatoo. Ein absolutes Muss in unseren Augen. Das dazugehörige Frinchfestival hat für jede Altersklasse etwas zu bieten gehabt. Die Rundreise begann dann erstmal mit der Herausforderung der anderen Straßenseite. Hier können wir alle die dieses Wagnis noch nicht erlebt haben beruhigen: was rechts rum klappt geht auch problemlos andersherum.
Die Region Perthshire und die zugehörige Unterkunft hat uns auf den ersten Blick verzaubert. Besonders die freundlichen Gastgeber u d der Charme des Hauses rundeten den Aufenthalt ab. Auf dem Weg in die Speyside machten wir dinen Zwischenstop beim Tontauben schießen. Zwar ist der Spaß nicht ganz billig gewesen (90 £ für 2 Personen) aber absolut lohnend und spaßig! Die Ankunft in der Kirche raubte uns den Atem. Die Gastfreundlichkeit des Besitzerehepaares und die unglaublich perfekte Ausstattung des Hauses machte uns sprachlos. Die Umgebung der Speyside ist insbesondere für Whisky Liebhaber ein muss. Die vielen Destillen laden zu einem leckeren Tasting ein.
Bei der weiterfahrt über Loch Ness entschieden wir uns zum weiter fahren da diese Gegend sehr touristisch ist. An einem Photostop ließen wir uns zu einem schnellen Foto hinreißen. Die Rundreise zeigte uns jedoch so viele Lochs das dieses doch wohl nur durch seinen berühmten geheimen und unsichtbaren Besucher glänzen kann. Die Isle of Skye ließuns zwar von der Unterkunft etwas einfacher werden, die Single Track Straße um die Insel entschädigte uns aber mit spektakulären Aussichten. Leider hatten wir großes Pech mit dem Wetter. Ein auslaufender Hurricane vermießte uns leider das Wandererlebnis der zauberhaften Umgebung.
Am letzten Stop Oban erhielten wir ein tolles Gästehaus mit Blick auf das Wasser. Der kleine Ort brachte uns wieder ein wenig näher an die Zivilisation aber ließ uns trotzdem noch tolle Landschaften genießen.
Auf dem Rückweg zum Flughafen ließen wir uns zu einem kleinen Stop in Glasgow hinreißen. Rückblickend würden wir uns dagegen entscheiden. Die Stadt zeigt sich architektonisch eher schlicht. Hohe Häuserschluchten wirken eher drückend und wer sich in Edinburgh verliebt hat wird von Glasgow eher enttäuscht.
Wir bedanken uns beim Team von btco. Ein perfekt Ausgearbeiteter Reiseplan hat uns einen selbstbestimmten flexiblen Urlaub mit tollen Anregungen ermöglicht. Wir waren jederzeit in der Lage auch kurzfristig etwas zu ändern und mussten nicht wie bei Busreisen auf vorgefertigte Attraktionen zurück greifen. Wir würden uns immer wieder für diese Art Urlaub entscheiden. Vielen Dank für alles insbesondere an Frau Mößlein!

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: