Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Essen, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  16.09.2014

Reisezeitraum: Ende August 2014

Die Schottland-Rundreise hat uns sehr gut gefallen. Die Möglichkeit, alle Unterkünfte von Ihnen aussuchen und buchen zu lassen sowie einen Reiseverlauf nicht komplett selbst bestimmen zu müssen war für uns sehr komfortabel und entsprach ganz unserem Bedürfnis nach einer Mischung aus Abenteuer und Entspannung.

Die Unterkünfte waren ausnahmslos großartig! Alle Gastgeber waren sehr nett, wenn auch sehr unterschiedlich kommunikativ. Die Räumlichkeiten waren unterschiedlich, aber das hat auch viel vom Reiz des Ganzen ausgemacht - so hat man ein bisschen die unterschiedlichen Lebensweisen in Schottland mitgenommen.

Drum B&B hat uns ganz besonders gut gefallen! Das Haus liegt märchenhaft direkt an einem Kiesstrand, ist wunderschön im klassisch-englischen Stil eingerichtet und die Gastgeberin und ihre zwei Hunde sind unglaublich nett. Hier wollten wir gar nicht mehr weg. ;-)

Der Reiseverlauf war sehr gut geplant, die Aufenthalte ausreichend (auch wenn wir die Isle of Skye gerne länger gesehen hätten, aber das ist ja subjektiv). Allerdings haben wir spontan noch eine Nacht in Edinburgh dazu gebucht, da uns die vorgesehene Zeit dann doch viel zu kurz erschien.

Natürlich ist es viel Fahrerei, aber das weiß man ja vorher. Wir haben alle Unterkünfte gut gefunden, sind aber auch mit Navigationsgerät gefahren.

Das einzige Manko insgesamt waren unserer Meinung nach die Tipps in der Reisebeschreibung. Hier hätte man vielleicht etwas detaillierter werden können oder einfach etwas ausführlichere Listen machen können, was in der Gegend interessant ist. Wir haben eigentlich fast nichts von dem gemacht, was dort vorgeschlagen wurde - ist aber sicher auch altersgruppenabhängig. Aber da fast überall W-Lan verfügbar war, konnten wir vor Ort selbst recherchieren.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und würden Ihr Angebot jedem, der eine Rundreise machen will, ans Herz legen! Vielen Dank!

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: