Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Freiberg, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Bewertung: 
Eingetragen am:  04.10.2016

Reisezeitraum: September 2016

Sehr geehrte Frau Mößlein,

sehr geehrte Frau Beiderbeck,

 

Sie haben vollkommen recht … nachdem wir nun jetzt über eine Woche wieder daheim sind, haben sich die ganzen Eindrücke gesetzt und wir sind nach wie vor begeistert. Vor allem nach dem Auswerten der Fotos (es sind gute 2000 davon entstanden) konnten wir unsere Reise noch einmal „erleben“.

 

Es hat alles hervorragend geklappt. Keine Probleme, weder mit Mietwagen, Unterkünften, o.ä. … von unserer Seite her an dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank für die wunderbare Organisation!

Vor allem die Unterkünfte waren einfach traumhaft … so gut hatten wir es bei weitem nicht vorgestellt!

 

Der Aufenthalt im Castle auf Mull hat natürlich alles getoppt! Super Flair und Authentizität!

 

Die Unterkünfte in der Speyside (Herbert & Hillary) und an der Westküste (Bridgette) waren ebenfalls spitze. Wir haben uns super mit den Gastgebern verstanden und haben viel von ihnen in langen Unterhaltungen über Schottland und v.a. über die Umgebung erfahren! Genau das wollten wir … durch Kontakt mit den Einwohnern des Landes erfährt man einfach so viel mehr!

Die Unterkunft bei Pitlochry zu Begin unserer Reise war natürlich auch gut, allerdings hat uns dort etwas das „familiäre“ gefehlt, aber das soll hier keinesfalls als Kritik gewertet werden.

Einzig das Hotel in Edinburgh am letzten Abend unserer Reise hat uns nicht so richtig gefallen … wir mussten in einem 3-Bett Zimmer, von denen jedes einzeln stand, mit kleinen Fenstern übernachten. Dieses befand sich auch noch über der Schwimmhalle, sodass der Chlorgeruch etwas vorherrschte. Aber gut da es die letzte Nacht war, sehen wir da einfach drüber hinweg.

 

Die von ihnen vorgeschlagenen Ausflugsziele in den Reiseunterlagen waren ebenfalls super … wir können uns gar nicht entscheiden was wir wirklich am besten fanden.

 

Wir hätten vielleicht für zukünftige Gäste noch den ein oder anderen Hinweis:

 

- Anstelle des Urquhart Castle am Loch Ness haben wir eine Bootsfahrt direkt auf Loch Ness gebucht, was ebenfalls super war und man das Castle somit auch super vom Wasser aus sieht.

- In der Speyside haben wir bei Forres die Dallas Dhu Destillerie besucht … sie ist zwar stillgelegt, aber man sieht (im Gegensatz zu aktiven Destillen) den gesamten Prozess der Whisky-Produktion (Tipp von Herbert)

- weiterhin haben wir uns noch Cawdor Castle angeschaut … ebenfalls auch ein Tipp von Herbert … ein wirklich schönes Castle mit schönem Garten und Wanderrouten durch den Wald

- An der Westküste haben wir noch das Glenfinnan Viadukt mitgenommen (15 Uhr fährt dort ja der „Hogwarts-Express“ drüber ;) … aber zeitiges Kommen sichert die besten Plätze für Fotos ;))

- Ebenfalls lohnt sich von dort auch der Rückweg an der Küste entlang … super Aussichten! 

- Die Fähre von Craignure nach Oban kostet nicht mehr 80 Pfund … wir haben ca 20 Pfund für Auto und 2 Personen gezahlt … Bridgette meinte die Preise wurden in letzter Zeit deutlich reduziert, aber man sollte auf jeden Fall online reservieren! (vor allem an Wochenenden!) … ging Problemlos per Kreditkarte, man holt einfach sein Ticket am Anlegeoffice der Fähre ab.

 

Beim Wetter hatten wir alles dabei … und gerade an den Regentagen haben wir uns manchmal etwas schwer getan einem „Trockenausflug“ zu finden … vielleicht dort an jedem Tag einfach eine Option für schlechtes Wetter mit vorschlagen?

 

Ich hoffe ich habe jetzt an alles gedacht. Eines ist auf jeden Fall sicher:

Unsere Hochzeitsreise wird uns also unvergessen bleiben!!

 

In diesem Sinne bedanken wir uns noch einmal für die tolle Reise und empfehlen sie weiter!

 

Schottland bzw. Großbritannien werden wir nicht das letzte mal besucht haben!

 

Mit den besten Grüßen

Sven und Anne Jachalke

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: