Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 10:00 - 19:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Warenkorb ist leer

(Kriftel, Deutschland) - England wie im Bilderbuch - Kurzreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  06.11.2017

Reisezeitraum: Oktober 2017

Liebe Frau Beiderbeck,

aus den tollen Reisen, die BTCO nach England anbietet, hatten wir uns dieses Mal bedingt durch die eingeschränkte Reisezeit meiner 17-jährigen Tochter (Herbstferien 2017) die Kurzreise "England wie im Bilderbuch" ausgesucht. Da wir neben den prospektierten Besichtungsorten unbedingt auch Cambridge besuchen wollten, haben wir mit Ihrer freundlichen und kompetenten Hilfe den Reiseverlauf individuell geändert und können nach unserer Rückkehr berichten, dass es wieder eine wundervolle und erlebnisreiche Reise mit BTCO war. Daher nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Reise.

Wie eigentlich immer habe ich die Flüge und den Mietwagen in Eigenregie gebucht. Da Cambridge doch erheblich abseits von der eigentlichen Route lag, haben wir zur Optimierung der Fahrstrecke die Reise in umgekehrter Richtung durchgeführt und in Birmingham beginnen und enden lassen. Birmingham ist mit Lufthansa ab Frankfurt sehr gut direkt zu erreichen und lag für unsere Zwecke verkehrstechnisch ideal in der Nähe zum geplanten letzten Besichtigungsort Stratford-upon-Avon.

Unsere Reise verlief zunächst von Birmingham über Gloucester nach Bath. Auf der nächsten Etappe dann durch die Cotswolds nach Oxford. Danach sind wir über Windsor nach Cambridge gefahren und von dort wieder zurück nach Birmingham mit Abschluss in Stratford-upon-Avon. In Gloucester ist der Kreuzgang der Kathedrale einen Besuch wert (außerdem eine bedeutende Filmlocation für Harry-Potter-Fans). Nach Sightseeing in Bath am nächsten Morgen konnten wir ohne Zeitdruck am Nachmittag noch Stonehenge und Salisbury besichtigen. Am nächsten Tag reisten wir dann durch die südlichen Cotswolds mit idyllischen Städtchen und anschließender Besichtigung von Blenheim Palace in die Nähe von Oxford. Bereits von Deutschland aus hatte ich für den nächsten Tag einen privaten Stadtrundgang gebucht, der sehr zu empfehlen ist. Mit unserem zertifizierten Guide konnten wir neben anderen bekannten Sehenswürdigkeiten auch einige Colleges besuchen. Einen privaten Stadtrundgang, der mit einem privaten Punting-Ride (Stechkahnfahrt) auf dem Cam als Abschluss endete, hatte ich auch für Cambridge gebucht. Da bei beiden Städten die Unterkünfte außerhalb lagen, empfiehlt es sich auf jeden Fall die Park-and-Ride-Möglichkeiten zu nutzen, denn gerade der Berufsverkehr um und in Oxford und Cambridge ist sehr stark. Für den Abreisetag hatte ich den späten Rückflug mit Lufthansa gebucht. Dadurch hatten wir genügend Zeit nach der Autobahnfahrt von Cambridge nach Birmingham das William-Shakespeare-Center und Anne-Hathaway-Cottage in Stratford-upon-Avon zu besichtigen. Von dort sind es nur noch 30 Minuten bis zu Birmingham Airport.

Sämtliche Unterkunfte (B&B) waren so wie in den Reiseunterlagen beschrieben und leicht zu finden. Wir wurden von allen Gastgebern sehr herzlich begrüßt und haben uns überall willkommen gefühlt. Besonders hervorheben würde ich die Unterkünfte in der Nähe von Bath und Cambridge, die von der Lage her nicht zu übertreffen waren.

Nach 7 Reisetagen (Sonntag bis Samstag) ging dann eine tolle und sehr erlebnisreiche Reise für uns leider zu Ende. Um möglichst viel in dieser kurzen Zeit zu sehen, hatte ich einige Besichtigungen bereits vor Beginn der Reise in Deutschland organisiert (Stadtrundgänge) und überall dort, wo Eintrittskarten über das Internet erhältlich sind (Stongehenge, Blenheim Palace, Windsor Castle), diese vorab erworben. Den bei BTCO gekauften National-Trust-Pass konnten wir dabei leider nicht einsetzen. Hilfreich war ebenso, dass ich mir neben den umfangreichen Reiseunterlagen von BTCO eine sehr detallierte Tagesplanung erstellt hatte, die den Reiseablauf erheblich erleichterte.

Es war dies bereit meine vierte Reise mit BTCO. Wie bei allen anderen Reisen waren sowohl die Beratung im Vorfeld der Reise als auch die Reiseunterlagen hervorragend. Da es noch viel in England zu sehen gibt, freuen wir uns bereits jetzt schon auf die nächste Wunschreise, diesmal in den Lake-District, und selbstverständlich wieder mit BTCO.

Abschließend sagen wir nochmals lieben Dank für das tolle Reiseerlebnis. Wir werden BTCO weiterhin treu bleiben.

Hier gelangen Sie zur Reise: England wie im Bilderbuch - Kurzreise

Diese Seite teilen bei: