Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Stuttgart, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  19.10.2016

Reisezeitraum: August 2016

Hallo Frau Beiderbeck

Nachdem wir jetzt seit Kurzem wieder zu Hause sind möchten wir ihnen eine Rückmeldung zu unseren 3 Wochen in Südengland geben.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Auswahl der Unterkünfte bei ihnen bedanken. Sie waren ohne Ausnahme schön, gemütlich und haben unsere Erwartungen übertroffen. Besonders hervorheben wollen wir unseren Aufenthalt in Eastbourne . Das Haus und der Garten sprechen für sich. Wendy war eine perfekte Gastgeberin und wir wurden stets umsorgt und sogar von ihr zum Essen in die Stadt gefahren!

Alle Empfehlungen unserer Gastgeber auf dieser Reise, sei es zum Essen oder Ausflugsziele waren Volltreffer.

Das Haus in den Cotswolds war großartig. Die außergewöhnlichen Wahlmöglichkeiten beim Frühstück haben uns sehr beeindruckt und ein Blick in die riesige Küche von Anne haben erahnen lassen was sie alles für uns hätte zaubern können wenn wir nur genügend Zeit gehabt hätten.

Damit sind wir auch bei dem Punkt, den wir bei einem nächsten Besuch sicherlich anders machen würden.

Die gewählte Tour war für 3 Wochen zu groß. Wir möchten kein Erlebnis der Reise missen, weder eines der Quartiere noch ein Ausflugsziel. Da wir aber im Vorfeld nicht wussten, dass man auf englischen Straßen nicht so zügig vorankommt wie bei uns saßen wir doch meist doppelt so lange im Auto wie geplant und waren eigentlich die gesamte Zeit in Eile um möglichst viele Sehenswürdigkeiten anzusehen. Entspannter waren die Tage an denen wir ein festes Quartier hatten und uns so den Tag bis spät abends einteilen konnten. Da wir eher in der Nebensaison gereist sind gab es in den großen Gärten keine langen Wartezeiten an Kassen, Restaurants oder Eintritten in die Landhäuser. Die riesigen Parkplätze haben aber erahnen lassen was los ist wenn man im Mai oder Juni in der Blütenzeit anreist. Das würde das Zeitproblem sicher nochmals verschärfen.

Bei einer weiteren Reise würden wir uns auf jeden Fall ein kleineres Gebiet in der gleichen Zeit vornehmen und länger an einem festen Quartier bleiben. Mindestens 3-4 Übernachtungen. Dank der atemberaubenden Küstenlandschaft und den vielen Gärten gehen einem die Ausflugsziele sicherlich nicht aus. Viele Empfehlungen unserer Gastgeber konnten wir gar nicht anschauen.

Die beiden Pässe des National Trust haben wir ausgiebig genutzt.

Wir wollen uns nochmals bei ihnen für die reibungslose Reiseorganisation bedanken. Der Urlaub den wir bei teils fantastischem Wetter genießen durften bleibt uns sicherlich noch lange in Erinnerung.

Mit freundlichen Grüßen

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: