Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Sachsen, Deutschland) - Hadrian's Wall Path - individueller Wanderurlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  16.08.2015

Reisezeitraum: Ende Juli 2015

Wir sind mit gemischten Gefühlen abgereist, weil wir keine Reiseunterlagen per Post vorab in der Hand hatten, wie wir es üblicherweise kennen. Man versprach uns die Unterlagen in der ersten Unterkunft.

Nun sind wir seit 2 Wochen zurück und wollen ihnen für die perfekte Vorbereitung danken. Alles lag vorbereitet für uns vor Ort. Die (glücklicherweise) wasserdichte Wanderkarte und das Reisebuch waren überaus hilfreich. Man konnte sich im Prinzip nicht verlaufen und Natur und Historie genießen. Die Unterkünfte waren sehr gut beschrieben, liebevoll ausgesucht, sehr sauber und für uns durch die Verschiedenheit der Quartiere sehr interessant. Man fuhr uns am Abend gern in nahegelegene urgemütliche Pubs, übrigens alles unentgeldlich. Auch andere Unterlagen, z.B. der Metroplan für Newcastle und der Stadtplan von Carlisle waren wohl überlegt. Also tolle Organisation und wir melden uns bestimmt wieder...

2 kleine Probleme:

Nur eine einzige Unterkunft möchten wir bemängeln und ihnen auch diesen Mangel mitteilen:

Hier empfanden wir die Inhaberin sehr resolut, wir mussten z.B. schon unsere Schuhe auf dem Hof ausziehen und auf Socken über den Hof gehen, dann war das Zimmer sehr beengt, da noch ein Zustellbett(?) im Zimmer stand. Vorallem hatten wir aber fast kein Wasser und wenn es tropfenweise lief, dann eiskalt. Das geht gar nicht! Außerdem hat die Gastgeberin Abendbrot bereitet, was wir erst einmal sehr schön fanden aber der Preis des Essens stand in keinem Verhältnis zu dem was wir erhielten! 17,50 Pfund überstiegen deutlich die Kosten von jedem Pub und in jedem Pub war das Essen deutlich schmackhafter und liebevoller bereitet. Unser Meinung nach sind die 4 Sterne dieser Unterkunft nicht berechtigt.

Zweitens möchten wir darauf hinweisen, dass die Streckenlängen z.T. von den genannten abwichen, das könnte für einige Wanderer zum Problem werden. Vielleicht wurden z.B. die Wege zur und von den Unterkünften nicht einberechnet?  Vielleicht ist diese Information ja für Sie hilfreich.

 

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Hadrian's Wall Path - individueller Wanderurlaub

Diese Seite teilen bei: