Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Laupheim, Deutschland) - Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Eingetragen am:  19.07.2011

Reisezeitraum: Ende Juni

Halllo Frau Schmersahl,

unsere Reise ist jetzt aufgearbeitet - in Gedanken sind wir noch immer häufig da, weil wir einfach eine gute Zeit in einem gastfreundlichen Land verbracht haben. Den Grundstein dazu haben Sie mit Ihrer Organisation gelegt. Alle Unterkünfte haben uns sehr angesprochen, waren ausgesprochen gepflegt und haben uns sehr zum Geniessen animiert. Anhand Ihrer Unterlagen (und mittels unseres Navi) waren die Unterkünfte leicht zu finden.
Ihre Vorschläge für Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen waren uns besonders vor Beginn der Reise hilfreich. Zusammen mit unseren literarischen Reiseführern konnten wir sehr abwechslungsreiche Tage gestalten.

1.Unsere erste (und letzte Station) im Landgasthaus in Tenterden stimmte uns auf Land und Leute ein. Ein sehr lebendiges, nettes Städtchen und zum englischen Shopping wirklich empfehlenswert (Trödel, Antikes, Accessoires für Haus und Garten, Kleidung, englische Leckereien...)

Die Fahrt nach Abergavenny am nächsten Tag fanden wir etwas weit und lang nach der anstrengenden Anfahrt am Vortag. Wohl auch deshalb, weil wir uns erst ans Linksfahren gewöhnen mussten.

2.Ohne größere Stopps erreichten wir das Hotel bei Abergavenny und das war einfach umwerfend: wunderschönes Herrenhaus in einer herrlichen Parkanlage und nur ganz wenig Gäste da. Wahrscheinlich hatten wir die schönste Suite zur Verfügung! Das Menü am Abend war leicht und ausgezeichnet zubereitet. Morgens haben wir die allerleckerste "Orange Marmalade" genossen und auch ein Glas davon käuflich erworben!
Hier haben wir uns gefühlt wie prince und princess!
Unsere Ausflüge waren Abergavenny mit Castle und dort Heimat- Museumsbesuch (für Kinder interessant. ein eingerichteter Kaufmannsladen aus dem letzten Jahrhundert) und Wanderung auf den Sugar Loaf, den Hausberg dort...

3. Das Hotel nahe Tenby war auch wieder eindrucksvoll. Allerdings war der Gesamteindruck etwas gestört durch eine Baustelle(Einbau von Spa...). Wir waren jedoch in einem ruhigen, großzügigen Zimmer in einem der Nebenhäuser untergebracht, wo wir durch die Bautätigkeiten weitestgehend unbelastet blieben.
Ausflüge nach Tenby, Wanderung entlang des Küstenwanderwegs, Städtchen Manobier, Saundersfoot, St. Davids (sehenswert Kathedrale und Bischofspalast,Stadt selbst).

4.Auf der Weiterfahrt haben wir einige Stopps nach Ihren Vorschlägen eingelegt und so auch die Region umTywyn, wo wir unsere letzten Tage selbstorganisiert in Aberdovey in Meeresnähe mit kilometerlangen , leeren Sandstränden geniessen konnten.
Das Country House im Snowdonia Nationalpark war dann auch wieder herrlich gelegen und sehr gepflegt, mit sehr freundlichem, aufmerksamem Gastgeber, der uns eine abgelegene Wanderung zu zwei Seen in die Berge zeigte. Auch Bodnant Garden fanden wir sehr eindrucksvoll, auch hier nachmittags wenig Menschen, was uns sehr gefiel! Llandundno war sehr menschenleer, regnerisch und hat bei uns einen tristen Eindruck hinterlassen.

Den Snowdon haben wir leider nur von unten gesehen auf der Weiterfahrt nach Dyffrin, wo wir unsere letzten Tage verbrachten.

Alles in allem hatten wir eine sehr spannende, abwechslungsreiche Reise mit Ihrer Hilfe gut strukturiert und interessant vorbereitet. Wir haben viel Schönes in Wales kennengelernt und sind sehr wahrscheinlich nicht zum letzten Mal dort zu Besuch gewesen.Jederzeit würden wir Ihr Reiseunternehmen wieder in Anspruch nehmen.

Besten Dank und freundliche Grüsse

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Diese Seite teilen bei: