Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Laatzen, Deutschland) - Edinburgh Military Tattoo - 3 Tage

Eingetragen am:  03.09.2010

Reisezeitraum: August 2010

Hallo Frau Löw!

Tja, was soll ich sagen:

Vorbereitung Top, Info´s Top, Reiseverlauf Top...

Tattoo -> zu Kurz (1,5 Stunden), ansonsten Super-Top. Mein absolutes Highlight, bei dem mir jetzt noch Schauer über den Rücken laufen und meine Augen anfangen zu schwitzen...

Highland Tour -> Gut, leider sehr auf Touri-Massenabfertigung gestylt, sehr viel (zuviel) Inhalt in zu kurzem Zeitraum

Ghouls `n Ghosts -> Klasse, aber wirklich nichts für sehr empfindsame Seelen, zumindest nicht im "Unter-Tage-Bereich". Der Part unter der South-Bridge ist schon ein wenig unheimlich. Und es ist nicht herauszubekommen, ob, und wenn ja wo, mit techischen Tricks gearbeitet wird.

Dalmahoy: Wie schon vor 11 Jahren. Ein tolles Hotel mit nur leichten Problemen. Mitarbeiter superfreundlich und sehr höflich, Frühstücksbüffet umfangreich (besonders die warmen Bestandteile), leider in Sachen Wurst und Käse für "Festländer" noch mit Potential (je nur zwei Sorten). Pool Super, tolles Restaurant bzw. "Bistro" im Countryclub, tolle Bar, insgesamt halt sehr angenehm. Zimmerservice ist Durschschnittlich. Für Golfer ein absolutes Paradies (ein 18-Loch-Platz, ein 9-Loch-Platz, Golf-Academy, Golf Shop). Alle anderen sollten oder müssen mobil sein, da das Dalmahoy doch sehr weit vom CityCenter Edinburgh weg ist.

Edinburgh: Unbeschreiblich, vor allem wenn, wie bei unserem Besuch, ein grosses Festival (Fringe) stattfindet und das Wetter absolut mitspielt (Insgesamt in der Woche 30 Minuten Regen, davon 20 während der Bus fuhr...). Für DIE Stadt war die Zeit zu kurz.

Wir würden jederzeit wieder hinfliegen. Aber wahrscheinlich ein Hotel in Zentrumsnähe bevorzugen (Das aber nur wegen der Anfahrt. Mit Chauffeurservice auch wieder ins Dalmahoy...).

Gesamtfazit also: Erste Klasse, zur Wiederholung empfohlen. Und dann auch gerne (oder auf jedem Fall) wieder mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Reineking

Hier gelangen Sie zur Reise: Edinburgh Military Tattoo - 3 Tage

Diese Seite teilen bei: