Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Sachsen, Deutschland) - Edinburgh Military Tattoo - 3 Tage

Bewertung: 
Eingetragen am:  30.08.2015

Reisezeitraum: Mitte August 2015

Nachdem ich jahrelang das Tattoo im Fernsehen angesehen hatte, wollte ich es endlich einmal live erleben. Und ich muss sagen, diese Reise hat sich wirklich gelohnt. Die Stadt atmet förmlich Geschichte. Ich war beeindruckt von der Stadt mit ihrer alten Architektur, den Gassen und Steinmauern, dem grauen Ambiente und natürlich von der Burg und dem ganzen drumherum. Die Stadtrundfahrt haben wir zweimal gemacht, ehe wir uns zum ersten Aussteigen entschließen konnten.

Die Veranstaltung dann war sehr sehr gut organisiert. Trotz der Menschenmassen ging alles ruhig und geregelt und relativ schnell voran. Das Konzert kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Es hat meine Erwartungen übertroffen und ich war emotional ganz weit oben - einfach unvergesslich.

Unser Hotel  (Edinburgh Capital Hotel) war etwas außerhalb, aber mit einem Taxi in ca. 10 Minuten war man in der Innenstadt. Bei den Taxipreisen waren wir freudig überrascht - denn z.B. das Taxi vom Flughafen zum Hotel kostete nicht 24 Pfund (wie im Reiseplan vorhergesagt) sondern nur 12 Pfund. Das Hotel war sehr gut, das Zimmer groß, die Betten gut, das Bad sauber. Das Frühstück war reichlich und gut. Das Hotelpersonal immer freundlich und zuvorkommend.

Das Wetter hat die 3 Tage auch sehr gut mitgespielt. Geregnet hat es erst zum Abflug in Edinburgh.

Es war unsere erste Reise nach Schottland und wirklich nur auf das Tattoo ausgerichtet und deshalb auch nur die 3-Tages-Reise. Aber wir kommen garantiert wieder und wollen noch viel mehr sehen von Schottland und seinen Landschaften, die Küsten und und und....

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Edinburgh Military Tattoo - 3 Tage

Diese Seite teilen bei: