Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Norden, Deutschland) - Edinburgh Military Tattoo - mit Highlands-Tagesausflug

Bewertung: 
Eingetragen am:  31.08.2015

Reisezeitraum: Mitte August 2015

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

hier ein paar Zeilen zu unserer rundum gelungenen Reise nach Edinburgh.

Wir wurden im Hotel Roxburgh sehr freundlich und aufmerksam empfangen.

Butler Jack brachte uns und unser Gepäck in unser Zimmer, das übrigens, aus welchen Gründen auch immer, 'upgraded' war. Ich hatte mir das Hotel typisch englisch (schottisch) gewünscht, und das war es auch.

Die Tickets für die Veranstaltungen wurden ohne Probleme akzeptiert.

Die Stadtrundfahrt haben wir einmal gemacht, um einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten zu bekommen, die wir uns näher ansehen wollten. Das waren in der 2. Runde der 'Botanische Garten' mit seinen Tropenhäusern und die 'Britannia'.  Letztere konnten wir besuchen, weil wir zur Stadtrundfahrt zubezahlt haben für die  'Majestic Tour', die auch die Britannia einschließt. Das konnte man ganz einfach an der Waverly Bridge.

Gerade rechtzeitig konnten wir uns noch für das Tattoo anziehen : Warme Kleidung und ein Regencape. 

Die Organisation war umwerfend: eine lange, breite Besucherschlange wurde mühelos in das Stadion gelenkt. Dort fanden wir schnell unsere Plätze und waren sehr angenehm überrascht!

Von unten gesehen bedeutete der Buchstabe J die Reihe 10. und das in der Sektion direkt neben der Kurve mit den ganz teuren Plätzen. Wir hatten einen wunderbaren Überblick und gleichzeitig konnten wir noch Einzelheiten erkennen. Naja, und die Show hatten wir schon einige Male im Fernsehen gesehen. Da konnte ja nicht viel schief gehen. Sie war einfach umwerfend!

Genauso problemlos wie am Anfang war auch wieder die Auflösung der Veranstaltung.

Das frühe Aufstehen war am nächsten Morgen etwas mühsam. Die Fahrt in die Highlands begann um 8:00 Uhr. Musste sie natürlich auch, um die Strecke zu bewältigen. Jeder Kilometer hat sich gelohnt! Der Fahrer (Mark) war auch der Reiseleiter. Er hat uns umfassend und äußerst unterhaltsam über die Highlands, ihre Geschichte und die heutige Situation informiert. Außerdem hat er sich sehr fürsorglich um unser Wohlergehen gekümmert. 

Die Organisation der Fahrt hat uns bestens gefallen.

Eigentlich wäre ja am nächsten Tag die Abreise gewesen, doch wir hatten ja noch einen Tag zum Ausklingen angehängt. Das war für uns eine gute Entscheidung. So konnten wir noch einmal in Ruhe ansehen und unternehmen, was uns wichtig war. 

Insgesamt war die Organisation durch ihr Reisebüro für uns perfekt. 

Übrigens hatten Sie wirklich gutes Wetter bestellt: Außer Nieselregen am Dienstagnachmittag war es trocken und warm (um 20 Grad), und wir haben auch die Abendveranstaltungen genießen können ohne zu frieren.

Nun ist es nicht so, dass wir nicht kritisch wären. Wir sind viele Male in England gewesen. 

Es hat einfach alles wunderbar geklappt.

In diesem Sinne vielen Dank

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Edinburgh Military Tattoo - mit Highlands-Tagesausflug

Diese Seite teilen bei: