Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 10:00 - 19:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Warenkorb ist leer

(Bottrop, Deutschland) - Schlösser & Burgen - Schottland Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  09.08.2017

Reisezeitraum: Mitte Juli 2017

Vielen Dank an das Team für den wundervollen, atmosphärischen Aufenthalt in Schottland, die große Unterstützung und Planung!!

Wir waren zum ersten Mal - aber nicht zum letzten Mal (!) - in Schottland und die eine Woche vor Ort ging viel zu schnell um. Die Planung hat uns sehr geholfen und Anregungen gegeben, die wir durch eigene Programmpunkte ergänzt haben. Die Beschreibungen in den Reiseunterlagen waren alle hilfreich und zutreffend.

Wir kamen in drei B&B's unter und wurden in jeder Unterkunft sehr herzlich empfangen. Die Zimmer waren schön eingerichtet und sauber. Unsere Gastgeber waren sehr offen und haben uns mit weiteren Tipps (und leckerem Frühstück) versorgt, darunter eine unvergessliche Küstenreise mit dem Auto mit Blick auf die Isle of Skye.

Durch den gebuchten Historic Scotland Pass konnten wir besonders an Loch Ness einschließlich Burg schnell an den Touristen an der Kasse vorbeigehen und die Zeit entspannt genießen. Wir haben den Pass bei wirklich vielen Burgen und Schlössern nutzen können und fast jeden Tag gebraucht. Schade ist nur, dass beispielsweise die bekannten und sehenswerten Schlösser/Burgen Dunnottar Castle und Glamis Castle nicht durch den Pass abgedeckt werden. Was uns aber nicht davon abgehalten hat, die zwei Ziele aufzusuchen.

Auf jeden Fall ein unvergesslicher Urlaub, der sehr zu empfehlen ist!

 

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Schlösser & Burgen - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: