Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Eingetragen am:  16.08.2012

Reisezeitraum: Ende Juli 2012

Liebe Frau Schmersahl,

der Urlaub hat uns wieder sehr gut gefallen und wir haben die Reise schon mehrfach weiterempfohlen.

Angereist sind wir nicht direkt vom Flughafen in Heathrow. Wir waren vorher einige Tage in London und sind dann am Freitag von Paddington nach Penzance gefahren und am nächsten Mittag nach St Ives. Man könnte das aber an einem Tag schaffen, es ging relativ problemlos.
Ich wollte nur nicht die 5-Stunden-Zugfahrt an einem Samstag machen, nachdem wir vor zwei Jahren die Erfahrung auf der Anreise nach Newton Abbot die Erfahrung gemacht hatten, dass der Zug völlig überfüllt war und wir trotz reservierter Plätze gleich nach der Tür steckenblieben und dort mehrere Stunden standen (auf den Plätzen saß natülich sowieso längst jemand anderes). Das scheint aber die Ausnahme gewesen zu sein, diesmal lief trotz des Ferienbeginns alles gut.

Die angebotenen Wanderungen waren sehr interessant, die Guides waren alle informiert und sehr gut.
Auch die zusätzlichen Angebote für die Kinder waren abwechslungsreich und haben uns gut gefallen.
Das Haus in St Ives ist sehr schön gelegen und der Pool war natürlich auch gut. Leider konnten wir ihn nicht so oft nutzen wie wir wollten, da wir oft erst kurz vor 18.00 Uhr mit dem Bus von der Wanderung zurückkamen und es bereits um 18.30 Abendessen gab. Ab 19.00 Uhr war er dann schon geschlossen.
Das Essen selbst war sehr gut, auch das Zimmer war in Ordnung.

Es waren in der Familienwoche natürlich nur Familien mit Kindern dort, so hat meine Tochter auch schnell Kontakt zu anderen Kindern gefunden. Wir waren in dieser Woche die einzigen nicht-britischen Gäste, und alle waren sehr aufgeschlossen und interessiert. Insofern war auch alles viel lockerer als vor zwei Jahren in Haytor, wo nur ältere Erwachsene waren, was für ein einzelnes Kind dann doch etwas langweilig ist.
Ich kann diese Reise auf jeden Fall für Familien mit Kindern empfehlen. Auch für mich als alleinreisende Mutter mit Kind war es kein Problem, da man ja immer in einer größeren Gruppe ist bzw. an einem großen Tisch sitzt (ich war auch nicht die einzige).

Mit freundlichen Grüßen,
Barbara W.

Hier gelangen Sie zur Reise: St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: