Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Alfeld, Deutschland) - St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Eingetragen am:  10.07.2014

Reisezeitraum: Ende Juni 2014

Sehr geehrte Fr. Mößlein,
uns hat die Wanderreise über British Travel Company GmbH sehr gut gefallen. Wir hatten sehr gutes Wetter ( Viel Sonnenschein, kaum Regen).

Das Hotel war super gut mit Schwimmingpool , schönen Zimmern mit Möglichkeiten zum Tee/Kaffee kochen, gemütliche Ausstattung. Das Personal höflich, freundlich und wohl in allen Positionen im Hotel eingesetzt. Es lag war am Berg, aber der Weg in die Altstadt war nicht weit. Es gab viele tolle Anregungen und Tipps.

Tolle Emphang durch einen der Leader, Erklärung über Ablauftermine usw..Die einzelen Touren waren gut ausgeabeitet und wurden jeden Tag ( am Abend vorher ) vorgestellt, sodas man sich ein Bild davon machen konnte, wie schwer die Tour ist, welche Anforderungen sie hat, was man sehen wird oder welche Sehenswürdigkeit man besucht. Es waren immer Pausen eingeplant und genug Erholungsphasen. Die Touren waren teilweise schwierig, aber immer machbar. Das Gruppengefühl verleitete Einem zum Weierlaufen und die vielen tollen Naturereignisse und Ausblicke ließen jeden Aufstieg oder jede Anstrengung vergessen.

Die Organisation der Touren ( ein Lob an den Busfahrer, er hat einen tollen Job gemacht !) , die Organisation auf den Wanderungen , die Erklärungen über Natur, Land und Anidoten waren gut ausgearbeitet und gut verständlich. Der Leader hatte, insbesondere Ian, hatte die Gruppe immer im Blick, half bei schwierigen Stellen/Felsen usw. und führte die Gruppe gut durch den Tag. Abends gab es immer, wenn man wollte, ein ca 1,5 h leichtes Abendprogramm.
Das schöne war: Man bildete gemischte Gruppen, immer wieder andere Zusammensetzungen, sodas man jeden Abend neue, nette Leute kennen lernte.
Das Program gestalteten die Leader. Es gab ein Quiz, Musik raten, ein Auswertiger erzählte etwas über Land und Leute , selbstgestalteter Abend am Schluss mit leichten Spielen und Tanz. Der Rundgang durch St.Ives am Anreisetag ist eine schöne Möglichkeit den Ort schon mal ein wenig kennenzulernen. Der Theaterbesuch im Minack-Theater war wunderschön und sehr beeindruckend. Es war für jeden etwas dabei und immer eine angenehme Atmosphäre.
Er war schön, das man sich, je nach Tour, auch ein paar Sachen ( Museum, Kirche ) auf den Wanderungen ansehen konnte und somit einiges über Kultur und Geschichte Cornwall lernte und es sich nicht nur aufs Wandern beschränke. Die Mischung hat uns gut getan und sehr gefallen.

Die Reise hat uns sehr gut gefallen und wir können uns vorstellen, weitere Reisen zubuchen, um weitere Teile von Großbritanien zuentdecken und zu erwandern. Der freie Tag am Mittwoch ist schön und jeder kann den Tag so nutzen, wie er möchte. Wir haben einen organisierten Ausflug vom Hotel zum " Projekt eden " gemacht.
Man hat zwar viele Zeitvorgaben über den Tag, aber es bleibt jeden immer noch genug persönliche Zeit zum Gestalten. Auch die Nichtteilnahme an verschiedenen Veranstaltungen oder Wanderungen war großzügig und kein Problem. Abends nach den Wanderungen ein paar Bahnen im Pool.... Einfach toll!

Wir sind froh, über British Travel Company GmbH die Möglichkeit gehabt zu haben diese wunderschöne Reise gebucht zuhaben und soviel schönes von Cornwall gesehen zu haben. Wir hatten ein sehr gutes Hotel, gutes Wetter und wirklich gute Führer erwischt. Menschlich und sehr kompetent im Umgang.

Die Vorbereitung und Abwicklung über Sie hat uns auch gut gefallen. Danke für ihren guten Service und Ihre gute Erreichbarkeit.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: