Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hannover, Deutschland) - St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  12.07.2015

Reisezeitraum: Mitte Juni 2015

Sehr geehrte Frau Fernandes,

gerne schreibe ich Ihnen, wie sehr mir diese Reise gefallen hat.

Die Wanderungen waren sehr gut organisiert, interessant und für die unterschiedlichen Konditionen gut geeignet, sie haben viele schöne Ecken Cornwalls gestreift und Appetit auf mehr gemacht. Am freien Tag gab es die Möglichkeit, an einer organisierten Fahrt zum Eden Project teilzunehmen; es gab aber vor Ort auch viele Hilfestellungen für die Organisation eigener Unternehmungen.

Die Abendveranstaltungen waren ebenfalls interessant, lustig und abwechslungsreich (z.B. der Vortrag über Cornwalls Geschichte, Veronicas „Antiques and Oddities“ oder das Table-Quiz). Besonderes Highlight für mich war der Besuch des Minack Theatre, ein unvergesslicher Abend!

Die Guides, besonders Veronica und John, waren sehr sympathisch und kompetent, wussten viel, interessant und lustig über Land und Leute, Historie und Kurioses, Flora und Fauna zu berichten und waren für alle Fragen und Wünsche offen.

Auch die Unterkunft hat mir sehr gut gefallen, Personal und Management waren nett, fröhlich, aufgeschlossen und engagiert, das Zimmer sauber und das Essen wirklich lecker!

Die Anreise verlief reibungslos, auf dem Rückweg allerdings fiel der Zug von St. Ives nach St. Erth aus. Der Schienenersatzverkehr kam leider so spät, dass wir den Zug nach London verpassten und über eine Stunde auf den nächsten warten mussten. Für den Rückflug wurde es also ganz schön knapp…eine direkte Taxifahrt nach St. Erth wäre für Reisende mit knapp kalkulierten Verbindungen daher empfehlenswert.

Durch die Veranstaltungen und natürlich auch die gemeinsamen Mahlzeiten habe ich viele interessante und nette Menschen kennengelernt. Das Konzept dieser Wanderreise finde ich auch für Alleinreisende wirklich hervorragend geeignet, zwanglos einen aktiven und geselligen Urlaub zu verbringen. Ich werde diese Art des Reisens sicher wiederholen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Die bezaubernde Landschaft und das schöne frühsommerliche Wetter (Sonne satt, leichter Wind, Temperaturen um 20-22°), die netten Mitreisenden und Guides, die tolle Versorgung im Hotel vor Ort und auch die unkomplizierte und nette Betreuung durch Sie – es war wirklich ein ganz, ganz toller Urlaub! 

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

Petra

 

Hier gelangen Sie zur Reise: St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: