Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Kassel, Deutschland) - Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Bewertung: 
Eingetragen am:  31.07.2017

Reisezeitraum: Mitte Juli 2017

Liebes BTC-Team,

eine wunderschöne Reise ist nun leider zu Ende. Die Autorundreise "Im Land des roten Drachen" war sehr gut organisiert und alle Unterkünfte waren sehr schön. Das Kartenmaterial und die Routenvorschläge waren für uns vollkommen ausreichend.

Bei Rachel wurden wir herzlich aufgenommen und hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den Kanal und die  bunten Kanalboote. Gern hätte wir auf diesen Booten 1 Nacht verbracht. Vielleicht ist es ja möglich bei Rachel nach zu fragen ob es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Alle Gastgeber waren sehr zu vorkommend und sehr freundlich. Auch wenn die eine oder andere Herberge doch etwas weiter abgelegen war und die Möglichkeit abens in ein Pub zu gehen nur mit dem Auto erreichbar war. Als Tipp an das BTC-Team möchte wir gerne die Anregung geben, das diese Tatsache, das nicht bei jeder Unterkunft gleich ein Restaurand oder Pub in der Nähe ist, doch schon bei der Routenplanung mit berücksichtig. Nach einem langen Fahrtag (Unterkunftwechsel) möchte man ja vielleicht nicht mehr so weit zum Abendessen fahren. Weiß man um die Tatsache, das die nächste Möglichkeit etwas zum Abendessen zu bekommen 3 bis 5 km weiter entfernt ist, kann man ja seine Anreise anders gestalten. Auch die Anreise zu den Unterküften war manchmal etwas schwierig, da unser Navi nur 4 Stellen der britschen Postleitzahl angenommen hat. Da hätten wir gern die GPS-Koordinaten gehabt. Aber mit Nachfragen und Wegbeschreibung haben wir jede Unterkunft gefunden.

Die vorgeschlagenen Routen und Ziele kann man leider nicht alle schaffen, da man dann für die einzelen Stationen nur sehr wenig Zeit hat. Wir persönlich haben sehr bedauert, das die Reise im wesentlichen zu kurz war. Im Brecon Beacon und auch im Pembroikeshire Nationalpark wäre es schön auch 3 Nächte zu haben. So hätten wir noch mehr erleben können und auch vielleicht die eine oder andere Sehenswürdigkeit noch besuchen können. Da wir im besitz eines Natioanl Trust Touring Passes und auch eines CADW-Passes ( Denkmalschutz von Wales) waren, konnten wir viele eintrittsplfichtigen Herrenhäuser, Gärten, Burgen und  Ruinen kostenlos besuchen.

Was uns ganz besonders gut gefallen hat war die Markthalle in Swansea. Eine der ältesten und größten Markthallen von Wales. Sehr zu empfehlen.

Diese Rundreise kann mann auf jeden Fall guten Gewissens weiter empfehlen.

Es war eine schöne und erlebnisreiche Reise.

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Diese Seite teilen bei: