Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hemhofen , Deutschland) - Wales Rundreise - Rendezvous mit Südwales

Bewertung: 
Eingetragen am:  13.08.2016

Reisezeitraum: Anfang Juli 2016

Die Reise durch Wales begann in Cardiff ging über die Südküste nach Pembroke weiter an der Westküste bis Aberystwyth dann ins Landesinnere über Breacon bis Crickhowell.

Alle Reisebeschreibungen waren zutreffend und ermöglichten den Interessen entsprechende Auswahl. Nicht alle der Vorgeschlagenen Ziele sind in einer Woche machbar, man muss Prioritäten setzen.

Wir hatten 3 Unterkünfte auf der Reise. Alle 3 B&B waren klasse! Die Gastgeber unheimlich freundlich und hilfsbereit. Es gab nichts zu bemängeln.

was man als Wales Reisender wissen sollte:

1. Das Wetter ist "englisch!" warme Sachen auch im Sommer nicht vergessen.

2. Kleingeld sammeln, Parken kostet überall etwas, sogar auf der grünen Wiese. Was nervt ist das es überall anders funktioniert und man es jedesmal erst herausfinden muss. Billig ist es auch nicht, mit 2-3 Pfund die Stunde ist man immer dabei.

3. National Trust vorab mitzukaufen rentiert sich nicht, dazu gibt es zu wenig Location wo man die Karte einsetzen kann.

4. Die Straßen abseits der Hauptstraße sind besser Flurbereinigungswege, der Gegenverkehr ist eine Herausforderung wenn es ein LKW oder Bus ist. Aber der Engländer ist hier ein vorbildlicher Partner im Straßenverkehr, sowas findet man in Deutschland selten!

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Wales Rundreise - Rendezvous mit Südwales

Diese Seite teilen bei: