Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Jena, Deutschland) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  30.07.2009

Reisezeitraum: Juni 2009

Liebe Frau Tegtmeyer,

nach der Reise durch die zauberhaften Gärten von Devon und Cornwall sind wir immer noch benommen von den vielen Eindrücken. Zuvor möchte ich aber erwähnen, dass die Auto-Tour für uns recht aufregend war. Auf Grund des Linksverkehrs und der engen Strassen mit den begrenzenden Mauern ist der typisch deutschen Autofahrer schon besonders gefordert, um die Anfangs langen Stecken zu überwinden. Die Landschaft konnten wir nur bei längeren Pausen genießen und die wenigen Autobahn Kilometer waren für uns erholsamer.
Der gesamte Reiseverlauf war durch BTC gut geplant und die Auswahl der B&B Unterkünfte erfolgte nach einer sehr ausgewählten Art und Weise. Die Gastgeber in allen Häusern haben sich rührend um uns gekümmert. Die Zimmer strahlten den typisch cornischen Charakter aus, mit Blumen am Fenster, mit gut gefederten Matratzen, mit Getränken auf dem Zimmer aber ohne Mischbatterie im Bad, ohne abschließbare Tür, ohne Hektik und ohne Stress. Auch die von BTC ausgewählten Touren zu den zauberhaften Gärten und wunderbaren Küstenorten hielten das, was die Beschreibung versprach. Die Fülle der möglichen Ausflüge mussten wir an manchen Tagen begrenzen und "Mut zur Lücke" beweisen. Erholung stand im Vordergrund! Besonders erfreut waren wir über die weiteren deutschen oder englischen Gäste im Haus, mit denen wir oft gemeinsame Abende verbrachten.
Der Tipp ein Navi - System mit nach England zu nehmen, hat sich tatsächlich bewährt. Die gesuchten Adressen brauchten wir nur mit der spezifischen Postleitzahl (ZIP-Code) eingeben und unser Navi hat uns punktgenau an den Ort geführt. Auch die British Heritage Tickets halfen uns bestens bei den Besuchen der Gärten, denn damit sind alle Eintrittsgelder bereits bezahlt und durch die 7 Tage Begrenzung konnten wir viele Orte kostenlos besichtigen.
Nun sind diese Impressionen der Reise in einem Fotobuch verewigt, damit wir uns daran immer wieder erfreuen können. Gerne nehmen wir Ihre Dienste wieder in Anspruch, wenn wir noch einmal nach UK reisen wollen.

Sybille & Frank Pauli

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: