Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Gartenreise Devon/Cornwall, England) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  01.06.2011

Reisezeitraum: Mitte Mai 2011

Liebe Frau Schmersahl,

unsere Gartenreise war ein voller Erfolg. Die Unterkünfte dank der Beschreibung gut zu finden und die Gastgeber sehr nett und aufmerksam. Das Frühstück war immer sehr gut und reichhaltig. Die Zimmer in der Kategorie "romantisch" kann man nur weiterempfehlen.

Auf der Hinreise haben wir Stonehenge besucht, der Eintritt ist im Heritage Pass enthalten. Auch Avebury (noch älter, ca. 5.500 Jahre alt), ca. 40 km von Stonehenge entfernt bei Marlborogh, haben wir einen Besuch abgestattet (Pyramide, Steinkreise und -avenues, Grab). Beides sehr interessant.

Arlington Court Garden und Hartland Quay fanden wir ebenfalls sehr schön.

Tintagel ist ein Muss, liegt spektakulär auf den Klippen, auch das alte Postoffice in Tintagel ist einen Besuch wert.

Cape Cornwall fanden wir nicht so toll, aber Lands End war sehr eindrucksvoll. Auch St. Michaels Mount ist lohnenswert. Die Hauptstadt Cornwalls: Truro mit seiner dominanten Kathedrale war sehenswert. St. Ives natürlich auch mit den vielen Künstlern und dem tollen Strand.

Von Mawnan Smith aus haben wir drei Gärten auf einen Schlag zu Fuß erledigt: Glendurgan, Trebah Garden und Carwinion Bamboo Garden (Trebah und Carwinion sind im Heritage Pass nicht enthalten, aber trotzdem lohnenswert). In Carwinion Garden sei der Cream Tea empfohlen.

The Lost Gardens of Heligan wollten wir nicht missen, tolle Anlage.

Vom Dartmoor waren wir restlos begeistert: die Wildpferde hatten Junge, die Schafe ebenfalls. Eine kleine Wanderung (ca. 2 Stunden) von Two Bridges aus zum Wistmans Wood (verzauberter Wald mit Moos überwuchert) war überaus lohnenswert.

Eine weitere Wanderung von Drogo-Castle zur Fingle-Bridge/Iron-Bridge (Rundweg, ca. 3 Stunden) am Teign River entlang war ebenfalls sehr schön. Dort blühten die lila Blue Bells (wilde Hyazinthen) auf riesigen Flächen, wunderschön. Auch das Castle selbst (im Preis enthalten) war überaus eindrucksvoll.

Die Gartenreise war voll von Eindrücken, wir haben sie sehr genossen und können sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Andrea Harréus und Helmut Koch

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: