Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Deutschland / NRW, Deutschland / NRW) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  31.08.2016

Reisezeitraum: August 2016

Sehr geehrte Frau Fernandes,

hier ein Kurzbericht über unsere sehr schöne Gartenreise durch Devon und Cornwall. Ihre Organisation war perfekt – die Fährpassagen, die Unterkünfte, die Reiseunterlagen mit den vielen Gartenbeschreibungen und Sehenswürdigkeiten.

Wir haben uns 9 Gärten angeschaut und alle waren verschieden und wunderschön. Wer Blumen und Pflanzen liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.   Mit dem National-Trust-Pass hatten wir in den Gärten und einigen anderen Sehenswürdigkeiten freien Eintritt und keine Parkgebühren – das haben wir ausgiebig genutzt.

Unsere 1. Unterkunft in Hartland war super – Zimmer, Frühstück und die Hausdame waren perfekt.

Die 2. Unterkunft in Cornwall war auch sehr gut, wir durften den Garten benutzen, das Frühstück wurde nach Wunsch zubereitet und wir bekamen nette humorvolle Tips für unsere Ausflüge.

In beiden Häusern haben wir die etwas abgelegene Lage und die Ruhe genossen.

Die 3. Unterkunft in Torquay war eher eine Pension als ein B & B, es hatte keine private Atmosphäre, es waren etliche Zimmer belegt und lag an einer lauten Strasse.

Die Gastgeber waren aber sehr freundlich, es gab gutes Wunschfrühstück, und auch der kleine Garten am Haus war schön und gepflegt – wenn auch durch die Lage laut.

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Reise mit grandiosen Landschaften, schönen sehenswerten Orten und sehr netten, offenen Menschen. Auch das Wetter war weitgehend angenehm, so dass wir entspannt die Gärten genießen konnten.

Wer eine solche Gartenreise plant, sollte wissen, dass man jeden Tag mit dem Auto auch z. T. längere Strecken zurücklegen muss, um z.B. zu den Gärten zu kommen. In Cornwall sind die Strassen sehr eng, hügelig, bei Gegenverkehr muss einer zurück. Da kann eine Fahrt von ca. 20 – 30 km ziemlich lange dauern. Empfehlenswert ist ein Navi mit aktueller England-Karte.

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: