Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Eupen, Belgien) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  25.07.2017

Reisezeitraum: Juni 2017

Liebe Frau Beiderbeck,

Nun finde ich etwas Zeit, um mich in angemessener Form bei Ihnen für die sehr gute Betreuung zu bedanken und Ihnen unsere Erfahrungen zu schildern.

Die Unterkünfte haben uns alle drei sehr zugesprochen. Die Bedienung war ausgesprochen höflich und freundlich und wir wären in jedem gerne länger geblieben.

Da meine Frau und ich – abgesehen von Kurzbesuchen - das erste Mal in England bzw. überhaupt in Großbritannien waren und das mit eigenem Wagen, hatten wir anfangs Bedenken hinsichtlich Essensgewohnheiten, dem Linksfahren und der teilweise engen Straßen.

Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt. Das English Breakfast ist zwar anders als unser gewohntes Frühstück, wir haben es aber fast täglich genossen. Die Cornish Pastis stellten unser Mittagsmenü dar, wo immer wie diese fanden; ich glaube in Fowey konnten wir in einer Bäckerei deren Herstellung im Straßenfenster beobachten.

Das Linksfahren machte keine Probleme. Wenn man sich einmal im Verkehrsfluss befindet, folgt man dem Strom intuitiv. Lediglich beim Losfahren sollte man darauf achten, dass man initial die richtige Straßenseite wählt. Danach gibt es nur mehr die Kreisverkehre bzw. das Einbiegen auf eine andere Straße, wo ich gewohnheitsgemäß erst nach links und dann nach rechts schaute.

Lediglich die engen Straßen, besonders in Cornwall waren eine echte Herausforderung. In gewisser Weise beruhigt hat uns, dass auch die Briten selber häufig erschreckten, wenn auf einer Straße, die auf eine Fahrzeugbreite ausgerichtet ist, hinter einer Kurve plötzlich ein anderes Fahrzeug entgegenkommt. Mit der höflichen Fahrweise haben sich aber alle Probleme meistern lassen. Insgesamt behalten wir die Briten als ausgesprochen höfliche Menschen in angenehmer Erinnerung.

Die Landschaft, besonders natürlich in Cornwall hat uns begeistert. Die Weite von Land und Meer, die sanften Hügel und die Klippen und Felsen am Meer, das klare Wetter (wir hatten offenbar das Glück, eine Woche mit stabilem Hochdruckgebiet und Temperaturen durchgängig im oberen 20° Bereich zu erleben) und die kleinen Ortschaften, die wenig überlaufen waren (bis auf St. Ives, wo wir uns dann nicht so lange aufgehalten haben).

Ihre Reiseführung haben wir im Vorhinein durchgelesen und dann immer am Vorabend bzw. bei der Ankunft in einem neuen Quartier für die nächsten Planungen studiert. Aus den vielen Möglichkeiten haben wir Landhäusern und Gärten sowie Ort- und Landschaften ausgewählt, sodass rückblickend ein abwechslungsreiches Programm zustande gekommen ist.

Ein besonderes und ungeplantes Highlight ist übrigens unserem Navi geschuldet, das uns bei der Hinfahrt hinter London von der gedachte Autobahn M4 erst auf die A3 und dann auf die Landstraße A303 als wohl kürzerem Weg gelotst hat. Unerwartet tauchte dann bei Erreichen der Höhe eines Hügels Stonehenge auf dem nächsten Hügel vor uns auf. Einfach fantastisch!

Alles in Allem sind wir sicherlich nicht das letzte Mal in Großbritannien gewesen!

Vielen Dank und Viele Liebe Grüße 

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: