Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 10:00 - 19:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Warenkorb ist leer

Veganes Frühstück? Yes, please!

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. William Shakespeare (1564 - 1616)

Urlaub - die schönste Zeit im Jahr. Man will genießen und doch gibt es für viele von uns gerade auf Reisen bei der Ernährung einiges zu beachten.  

Wir können Ihnen versichern: Als Vegetarier, Veganer, Reisender mit Glutenintoleranz oder Laktoseintoleranz ist man in Großbritannien bestens aufgehoben. Einer genußvollen Pkw-Reise durch England, Schottland oder Wales steht also nichts im Wege.

Nach einer repräsentativen Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut Ipsos Mori (2016) leben immerhin 542.000 Menschen in England, Schottland und Wales vegan. Wie auch in Deutschland finden sich in Supermärkten reichlich und in Restaurants zumindest einige vegane & vegetarische Speisen.

Anfang des 19. Jahrhunderts wurde in England bereits der erste Vegetarier-Verein gegründet. 1847 wurde schließlich die Vegetarian Society ins Leben gerufen, die bis heute besteht.

Das Thema Glutenintoleranz wird in Großbritannien recht offensiv angegangen. Allein, dass es sich sprachlich schon um Coeliac Disease handelt, nicht nur um eine Allergie oder Unverträglichkeit, gibt der Sache wohl einen anderen gesellschaftlichen Stellenwert. Einer unserer Kunden hat sich begeistert bei Coeliac UK angemeldet und für einen recht geringen Jahresbeitrag die erweiterte App für Restaurants und sonstige Tipps in UK nutzen können. Produkte in Supermärkten etc. sind entsprechend gekennzeichnet sind und machen das Leben leichter.

Laktosefreie Produkte sind absolut an der Tagesordnung, seien es Alternativen wie Soja-Joghurt oder Mandelmilch auf dem Frühstückstisch, oder die kuhmilchfreie Eiscreme am Strand von Cornwall.

Unsere B&B Gastgeber in den Unterkünften bei individuellen Pkw-Reisen, die Hoteliers bei Busrundreisen und auch die Gästehaus-Betreiber bei den Wanderreisen können sich auf die oben genannten Bedürfnisse gut einstellen – geben Sie uns bei der Buchung einfach einen Hinweis!



eingetragen am: 26.01.2018 | aktualisiert am: 16.02.2018



123456 ... 131

Diese Seite teilen bei: