Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Annaburg, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  24.08.2008

Reisezeitraum: Ende Juli 2008

Sehr geehrte Frau Schmersahl,

vielen Dank für Ihre Mail. Nachdem nun alle Urlaubs-Nachbereitungen erledigt sind, möchte ich Ihnen selbstverständlich ein kleines Reise´Feedback´ übermitteln. Das hatten wir ohnehin vor. Als Erstes möchte ich mich bei Ihnen auch im Namen meines Mannes für die sehr gute Reiseplanung und-vorbereitung bedanken.

Es war für uns beide die erste Englandurlaubsriese und wir waren in vielerlei Hinsicht angenehm überrascht.
Bei den Fährüberfahrten gab es keine Probleme.
Alle Hotels und Gasthöfe in denen Sie Zimmer für uns gebucht hatten, verfügen über einen hervorragende Küche. Allerdings ist es wirklich ratsam, für das Dinner einen Tisch zu reservieren, da es in den Orten selbst meist wenig ansprechende Angebote gibt. Das Personal des Donnigton Manor Hotel in Sevenoaks hätte ein besonderes Lob verdient für seine Umsicht und den guten Service. Ein fantastisches Ambiente bietet das Penventon Park in Redruth. Hier hatten wir das schönste Zimmer (und unglaublicherweise sogar das Preiswerteste). Das ´Lord Poulette Arms´ in Hinton St. George hatte die beste Küche und wirklich tolle Gasträume, aber £88 für ein Doppelzimmer (mit Sitzbadewanne, Waschbecken und1 Stuhl im Zimmer und 1 Steckdose in Fußbodennähe) sind meiner Meinung nach etwas viel. Ein sehr guter Tipp war auch das ´White Hat Hotel´ in Moretonhampstead- Hier kann man abends auch sehr gemütlich in der Hotelbar essen.

In manchen Hotels war auch nicht ganz klar, dass wir für Zimmer und Frühstück schon bezahlt hatten (Voucher). Falls noch jemand diese Reise(n) so ähnlich verbinden möchte, wäre es ratsam, vielleicht im Dartmoor einen Tag weniger zu verbringen und dafür ein Hotel evtl. in der Nähe von Salisbury zusätzlich zu buchen. Für uns war der Rückreiseweg von Moretonhampstead nach Elham ganz schön weit. Zumal auf den englischen Autobahnen und Fernverkehrsstraßen doch nicht so schnell vorankommt wie in Deutschland.

Die Reiseziele, die Sie vorgeschlagen haben, waren sehr hilfreich für die Planung. Besonders schön waren die Gärten von Hidcote, Cothele, Stourhead undTrebah. Unser Tipp wäre noch die Dorfkirche von Tudeley mit den von Marc Chagall gestalteten Kirchenfenster. Wir haben sie nach unserem Besuch in Sissinghurst noch aufgesucht. Sie ist nicht ganz einfach zu finden, aber der Besuch lohnt sich (vor allem wenn die Sonne scheint!)

Sehenswert ist auch Groombridge Place Gardens in der Nähe von Royal Tunbridge Wells. Das Haus ist zwar ´tabu´, aber die Gärten sind sehr schön. Außerdem wurden hier einige der Außenaufnahmen von ´Stolz und Vorurteil´ mit Keira Knightley´ gedreht.

Blenheim Palace bei Oxford bietet neben einem fantastischen Park auch derzeit einen wunderschöne Zeitreise ´The untold Story´ durch die Familiengeschichte. In Sudeley Castle hatten wir einen wunderbare Führung (für 2 Personen) durch das Haus. Stourhead ist ein Muss für Baumliebhaber!

In Cornwall selbst sollte man unbedingt ´The Lost Gardens of Heligan´ ansehen. Vor allem der Dschungel ist sehenswert. Lanhydrock ist ein fantastischer Ort, um eine Zeitreise in ein Herrenhaus zu unternehmen. Die Ausstellung im Haus ist einzigartig und sehr lebensecht. Auch die Kathedrale von Exeter sollte unbedingt besucht werden.

Ein Erlebnis der besonderen Art sind die Megalithen des Men-An-Tol in der Nähe von Morvah. Das ist Cornwall einmal ganz anders. Sehr gut gefallen hat uns auch Arlington Court in der Nähe von Barnstaple- Das Haus selbst enthält viele ausgefallenen Sammlungen der Hausherrin. Außerdem gibt es eine sehenswerte Kutschensammlung.

Ich hoffe, dieses Feedback war vielleicht auch etwas hilfreich für Sie. Wir danken hiermit nochmals ganz herzlich für die gute Reiseorganisation (wir haben Sie schon wärmstens empfohlen) und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: