Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Osnabrück, Deutschland) - Englische Gartenwelt - Kurzreise

Eingetragen am:  10.07.2014

Reisezeitraum: Mitte Juni 2014

Hallo Frau Mößlein,

unser Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung.
Die Fährüberfahrt, das Fahren mit meinem PKW in England und die Anfahrt zu den Unterkünften und den Gärten hat super geklappt. Nur auf den Autobahnen rund um London haben wir zweimal etwas im Stau gesteckt.
Die Unterkünfte waren insgesamt gut. Da wir doch sehr kurzfristig gebucht haben, waren wir sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal.

Die Zwischenübernachtung in Kent war sehr gut, auch wenn das Zimmer etwas klein war. Aber es war ja nur eine Übernachtung. Dafür haben wir dort gut gegessen und konnten uns abends etwas in der Stadt umsehen.

Die Übernachtungen in den Cotswolds waren ebenfalls sehr gut. Wir hatten ein riesiges Zimmer in dem man sich abends auch gut aufhalten konnte. Leider gab es keine Dusche im Bad , nur eine Wanne mit Brause die aber keine Abtrennung hatte. Das duschen war etwas umständlich. Die Gastgeberin war sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück nach unseren Wünschen angerichtet, auch sehr gut. Ein kleiner Nachteil war das das B&B ziemlich abgelegen in einem kleinen Vorort von Chipping Norton lag. Zu Fuss war da nichts mehr zu Unternehmen.

Das B&B in Kent war in Ordnung. Die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit. Glücklicherweise war das Wetter gut und wir durften den Garten nutzen, denn das Zimmer war doch sehr klein. Zum Schlafen ausreichend, war der Aufenthalt darin ziemlich ungemütlich. Das Frühstück wiederum war sehr in Ordnung, sehr abwechslungsreich und immer nach unseren Wünschen. Aber auch hier war abends zu Fuss nichts zu machen.

Ihren Vorschlag für den Reiseverlauf haben wir nur als Anregung genutzt. Weitere Informationen haben wir uns aus dem Internet bzw. spontan vor Ort geholt. Nach Ihrem Reisevorschlag wären wir doch sehr viel mit dem PKW unterwegs gewesen und hätten viel Zeit auf den Straßen verbracht. Die Strecken kosteten aufgrund der kleinen Straßen teilweise doch viel Zeit. Wir haben uns daher mehr in der Nähe der Unterkünfte umgesehen.
Auch der Zeitplan war sehr optimistisch. Ihre Besichtigungsvorschläge für die einzelnen Tage konnte man unmöglich abarbeiten ohne in Stress zu verfallen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Oder ein deulicher Hinweis das manche Ziele nur als Alternative vorgeschlagen werden.

Da wir nicht so viel herumfahren wollten, hatten wir die Ausflugsziele in den Cotswolds, die uns interessierten, bereits nach drei Tagen abgegrast und hätten auf die letzte Übernachtung hier verzichten können. Dafür wäre eine Übernachtung mehr in Kent für uns besser gewesen, da hier noch einige interessante Ziele gewesen wären.

Das Wetter war sehr gut. Anfangs noch etwas kalt, wurde es täglich wärmer. Zuletzt fast schon zu warm und kein Regen!!
Wir haben viele tolle Gärten besichtigt. Meine Frau und ich sind beide Gärtner und konnten viele neue Eindrücke und Anregungen sammeln. Die Jahreszeit war für eine Gartenreise wahrscheinlich optimal. Die Rosenblüte war in vollem Gang.
Die Landschaften und die kleinen Orte waren auch sehr schön anzusehen. Besonders Canterbury hat uns sehr gefallen.

Den Touring Pass des National Trust haben wir viel genutzt. Der Pass war sehr hilfreich und hat einiges an Eintrittsgeldern gespart. Etwas ausführlichere Informationen über Ausflugsziele in den Regionen die wir bereist haben wäre nicht schlecht gewesen. Die Übersichtskarte von ganz Großbrittanien hat uns nicht wirklich weitergeholfen.

Insgesamt war die Reise sehr schön. Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen und uns weiter umsehen.
Die genannten Kritikpunkte sind insgesamt nur Kleinigkeiten, ich habe einfach mal alles aufgezählt. Unseren sehr guten Eindruck von Südengland hat das nicht beeinträchtigt.


Viele Grüße

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Englische Gartenwelt - Kurzreise

Diese Seite teilen bei: