Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(München, Deutschland) - Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Eingetragen am:  07.09.2010

Reisezeitraum: Ende August 2010

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer:

Wir hatten einen wirklich schönen und abwechslungsreichen Urlaub!

Die von Ihnen ausgewählten Unterkünfte waren alle wunderbar, jede auf ihre Weise individuell und besonders. Die Gastgeber waren durch die Bank alle äußerst freundlich und wir haben die English Hospitality genossen. Besonders hervorheben möchte ich die absolut traumhaften Betten im Cornwall Farmhouse und den Tee im Garten der Bath Lodge, serviert von Jane.

Die Bereitstellung des Mietwagens hat ebenfalls wunderbar funktioniert. Das Ausleihen ist absolut unproblematisch.

Hier ein paar Tipps für weitere Reisenende:

- Besuchen Sie Stonehenge so früh am Tag wie möglich - ab 10:00 Uhr etwa kommen die Busse. Ohne viele Leute ist die Anlage noch einmal so beeindruckend.

- Der English Heritage Pass ist uns in Stoehenge angeboten worden, lohnt sich in der Regel aber nicht! Der Pass bietet 7 oder 14 Tage freien Eintritt für alle vom Heritage betreuten Anlagen, wie z.B. Stonehenge, Old Sarum und Tintagel. Wenn man mehr als vier der von Heritage gemanagten Anlagen ansehen möchte, kann sich das lohnen. Auf der 14 Tage Reise gibt es aber so viele Anlagen, die man sich ansehen sollte und die nicht von Heritage gemanagt werden, dass es schwierig wird den Heritage Pass auszunutzen.

- Der Hever Garten in Kent gehört zu den absolut schönsten Anlagen, die wir gesehen haben, und bietet auch für Kinder einige Überraschungen.

- Der Trebah Garten in Cornwell bei Falmouth ist ebenfalls ein wundervoller Garten den es sich zu sehen absolut lohnt - mit einem einzigartigen Ende.

- Vermeiden Sie falsch zu parken oder die Parkzeit auch nur geringfügig zu überschreiten! Im Süden von Cornwall (vielleicht auch anderswo) werden Parkplätze von einer dubiosen privaten Gesellschaft überwacht. Jede kleinste (!) Zeitüberschreitung (und da man sein Parkticket vorab für eine gewisse Zeit kauft, kann das durchaus schon einmal passieren) oder ein nicht-sichtbar Anbringen des Parktickers wird mit Clamping bestraft. Das Entfernen der Clamp kostet dann 80€ in Bar (oder mehr per Karte). Die Gesellschaft ist auch bei den Engländern schlecht angesehen.

- Es gibt durchaus Tankstellen beim Flughafen Heathrow, so dass man seinen Mietwagen vor der Rückgabe einfach dort wieder betanken kann.

- Es gibt sehr schmale Strassen! Wer ein Navigationsgerät benutzt, sollte darauf achten, dass die kürzeste Routenempfehlung auch solche Strassen kennt und empfiehlt.


Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung der British Travel Company

Uns ist bekannt, dass der English Heritage Pass nur einen Teil der interessanten Sehenswürdigkeiten Südenglands abdeckt. Daher empfehlen wir den Great British Heritage Pass, den außerdem vielerorts zum kostenlosen Parken berechtigt.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Diese Seite teilen bei: