Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 10:00 - 19:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Warenkorb ist leer
  • Blick auf das hinter Bäumen versteckte B&B bei Barnstaple
  • Das Wohnzimmer läd zum Verweilen ein
  • Ein leckeres, vielseitiges Frühstück für einen gelungenen Start in den Tag
  • Ein Schlafzimmer zum Träumen
  • Willkommen bei Lord und Lady
  • Morgens von der Sonne wachgekitzelt werden
  • Herzlich Willkommen im B&B in den Cotswolds

Herzlich Willkommen

 

Seien Sie Gast auf unseren Rundreisen durch Großbritannien

Seit nunmehr 17 Jahren steht die British Travel Company für ausgewählte, individuelle Rundreisen durch England, Schottland und Wales. Und seit Beginn legen wir unser Augenmerk auf eine besonders schöne Auswahl an besonderen B&Bs, Gästehäusern und Country Houses, die den Stil einer jeden Reise widerspiegeln.

 

Wie jeder Topf seinen Deckel findet, findet jede Großbritannien-Reise ihr ganz persönliches B&B

Als wir vor einiger Zeit auf einer unserer Recherche-Reisen in Kent unterwegs waren, saßen wir nach Haus- und Zimmerbesichtigung beim typisch englischen Cream Tea - selbstverständlich mit hausgebackenen Scones - im wunderbar ausladenden Garten eines potentiellen, neuen B&Bs und philosophierten über Land und Leute. Als das Gespräch auf die englischen Gärten kam und Gastgeber Richard uns hierzu mehr erzählen konnte, als man in der National Trust Broschüre darüber lesen kann, stand für uns fest: eine neue Unterkunft für unsere Gartenreise hatten wir gefunden.

Nicht nur ein Wohlfühl-Ambiente oder hübsch eingerichtete Zimmer sind ausschlaggebende Kriterien für die Auswahl der Unterkünfte bei unseren Rundreisen. Die vielleicht wichtigste Rolle spielen unsere Gastgeber, die häufig dafür sorgen, dass Ihr Urlaubserlebnis unvergeßlich bleibt. Für jede Reise wählen wir sehr sorgfältig Gastgeber und Haus passend zum Thema bzw. Charakter der jeweiligen Tour.

So sind wir bspw. sehr froh darüber, für unsere Reisen mit Familie in England und Schottland B&B Pensionen und Guesthouses gefunden zu haben, bei denen die Kleinen ganz groß geschrieben werden. Denn unsere Gastgeber kennen nicht nur viele Freizeitmöglichkeiten für Klein und Groß, sondern wissen auch, wo es das beste Eis der Region gibt, was ja mindestens genauso wichtig ist. Ihre Kinder und Sie werden hier auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen.

Stoßen wir in Schottland auf ein B&B mit einer kleinen oder größeren Hausbar, so liegt der Gedanke nicht fern, dies in unsere Whiskyreisen einzubauen. Dazu gehört dann natürlich auch ein Gastgeber, der seine Whiskysammlung mit Leidenschaft präsentiert und dabei ein gewisses Funkeln in den Augen zu sehen ist. Übrigens - so mancher B&B Besitzer verfeinert den morgendlichen Porridge ganz traditionell mit einem Schuss des schottischen Lebenselixiers -  andere Länder, andere Sitten...

Und was gibt es Schöneres, als sich bei unserer Rundreise "Lord & Lady" selbst wie ein Teil des schottischen Landadels zu fühlen. Dazu gehören einerseits natürlich die altehrwürdigen Gemächer. Andererseits darf in der Nacht das ein oder andere Knarzen und Knistern nicht fehlen. Auch das wird von uns auf Herz und Nieren geprüft - nach einer Nacht auf der Burg wissen wir alles über die nächtlichen Streifzüge der Hausgeister und können mit bestem Gewissen unser OK geben: dieses Haus muss für eine Reise durch Schottland mit Übernachtung auf Burgen und Schlössern unbedingt mit dabei sein!

 

Der Stein für eine Zusammenarbeit kommt ins Rollen und die Reisen durch England, Schottland und Wales können beginnen

Uns liegt es am Herzen, mit authentischen Gastgebern zusammenzuarbeiten, die jahrelang für ihr B&B leben und ihre Geschichten mit uns teilen, bis aus einer anfänglichen Geschäftsbeziehung eine Freundschaft entsteht, die in den meisten Fällen über Jahre hinweg besteht. Und wir können mit Stolz sagen, dass uns das immer wieder aufs Neue gelingt.

Vielleicht liegt es daran, dass wir selbst ein kleines, hochspezialisiertes Unternehmen sind, welches nicht automatisiert mit Geschäftspartnern kommuniziert, sondern sich - sofern es das Tagesgeschäft zulässt - auch mal die Zeit für einen Plausch mit den Gastgebern vor Ort nimmt. Die Zeit schweisst auf jeden Fall zusammen und so tauscht man sich nach und nach auch immer öfter über Privates aus, erfährt viel über Familie, Freunde, das Leben vor Ort und wird auch schon mal in den ein oder anderen Zukunftsplan eingeweiht...

 

Jede Reise durch Großbritannien hat einmal ihr Ende - Farewell

Zu diesen Plänen gehört natürlich auch irgendwann der wohlverdiente Ruhestand oder ein familiär bedingter Umzug. Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. Einige unserer Gastgeber, die schon jahrelang abwägen, ob sie "noch das eine letzte Jahr" ihr B&B betreiben sollten oder endlich kürzer treten - natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge - haben beschlossen, zum Ende der Saison 2016 ihre Pforten endgültig zu schliessen.

Unser weinendes Auge gilt den scheidenden Gastgebern, denen wir herzlich für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und die wunderbare Betreuung unserer Kunden in dieser Zeit danken.

 

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - Hello and welcome

Unser lachendes Auge gilt der Möglichkeit, für unsere Reisen nach Großbritannien nun wieder neue, einzigartige B&Bs zu finden. Und so machen wir uns mit viel Elan und Vorfreude an die Arbeit. Durchstöbern das Internet nach "DEM" Haus, nehmen Kontakt auf und fahren dann nach Großbritannien, um persönlich "Hello" zu sagen und uns vor Ort von der Qualität der Unterkünfte zu überzeugen - selbstverständlich wird hier dann auch das für die neue Geisterreise so wichtige Spuken in den nordenglischen Burgen gecheckt:)

Wieder zuhause teilen wir unsere Freude über die neuen Häuser mit unseren Kollegen, Familie und Freunden und möchten natürlich auch Sie - unsere Kunden - für die wir uns die Mühe gemacht haben, an unserer Freude teilhaben lassen.

 

Wir freuen uns, Ihnen jetzt einige der neuen Häuser, die wir für unsere Rundreisen 2017 gefunden haben, vorzustellen:

Willkommen auf Ihrer Reise durch England - dem Land der Blüten und Romantik

Willkommen auf Ihrer Reise durch Schottland - dem Land der Kelten & Kilts

Willkommen auf Ihrer Reise durch Wales - dem Land des Roten Drachen

 

Diese Seite teilen bei: