Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Jülich, Deutschland ) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  30.08.2017

Reisezeitraum: Mitte August 2017

Hallo Frau Beiderbeck,

Unsere Reise durch Südengland ist leider vorbei, Schule und Alltag haben uns wieder. Ich möchte mich auch im Namen meiner Familie für die tolle und unkomplizierte Vorbereitung unsere Reise bei Ihnen bedanken, von der Überfahrt nach Dover bis hin zur Rückreise verlief alles optimal, selbst das Wetter hat mitgespielt.

Es war für uns alle eine neue Erfahrung mit einem Urlaub der "anderen Art". Wir waren viel unterwegs (zu Fuß und mit dem Auto) und haben viel gesehen und erlebt. Und England bietet viele Sehenswürdigkeiten. Dabei haben uns auch die Tipps von btco geholfen, es fiel uns schwer, jeden Tag aufs Neue eine Ausfall aus einem großen Angebot interessanter Anregungen kombiniert mit eigenen Ideen treffen zu müssen.

Der Hinweis, bereits im Vorfeld einen National Trust Pass zu kaufen war goldwert,  wir haben ihn eifrig genutzt.

Alle Unterkünfte waren toll und liebevoll ausgesucht, jedes B&B oder Hotel hatte seinen eigenen Charme, hier eine Rangfolge aufzustellen ist nicht möglich. Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt und jedes mal gedacht, besser kann es nicht mehr werden. Auch unsere beiden Kinder haben die Reise genossen und alles interessiert mitgemacht, ob im Dartmoor, in Exeter, in Bude kombiniert mit Strandtag oder in Bath. 

Der Abschluss der Reise lag dann in der Metropole London, das Inn lag sehr zentral zur Tube und machte die Fahrt in die Innenstadt einfach. Das Hotel war gut ausgesucht, alles war bestens, man kann es aber nicht vergleichen mit den bis dahin genutzten Unterkünften in ländlichen und sehr ruhigen  Bereichen. Man kann nicht erwarten, dass es hier so ruhig weitergeht.

Der Linksverkehr ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, nach zwei Tagen hatten wir aber auch die überall auftauchenden Roundabouts unterschiedlicher Größe und Form im Griff, andernfalls hat man halt mal eine komplette Runde gedreht.

Und: unsere Feststellung ist, dass alle Engländer, mit denen wir in Kontakt getreten sind, unheimlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit waren, die Einstellung zeigt sich auch im Straßenverkehr. Man rollt einfach mit und es wird im Gegensatz zu Deutschland selbst in London kaum oder gar nicht gehupt.

Das Fazit kann nur lauten: Ideen für eine neue England Reise haben wir schon und gerne auch wieder mit btco.

Vielen Dank

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: