Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Arzl im Pitztal, Österreich) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  11.09.2017

Reisezeitraum: Mitte Juni 2017

Sehr geehrte Frau Beiderbeck,

Der Urlaub in Südengland war wunderschön und hat uns allen richtig gut gefallen! Natürlich haben wir uns im Vorfeld schon viele Gedanken über unser Reiseprogramm gemacht, sehr viel recherchiert und die vielen Feedbacks zur Reise aufgesaugt - Ihre Unterlagen waren dann noch das letzte Puzzleteil, um unser Programm komplett zu machen. Trotz Navi sind wir an der ein oder anderen Unterkunft vorbei gefahren - dank der Wegbeschreibung in den Unterlagen waren die letzten Meter zum Glück kein Problem, von daher vielen Dank dafür!

Vor Ort hat auf jeden Fall alles sehr gut geklappt und wir waren mit unseren Unterkünften großteils sehr zufrieden! Gleich zu Beginn ein Highlight war das Haus in Kent, so haben wir uns England vorgestellt: Ein kleines Dorf, Zimmer über einem Pub, richtig toll! Auch der Garten war toll - und das Frühstück hat sowieso in allen Häusern richtig gut gepasst. In Salisbury war ich erstmal erschlagen vom Charme, den das Haus und unsere Gastgeberin ausstrahlten - so viele kleine Details und was für eine angenehme Art… und dann die Überraschung: Dieser Garten! Einfach nur toll.

Danach das Haus in Torquay - nachdem wir ja eher die Bed&Breakfast-Typen sind, waren wir gespannt auf das Hotel. Dank der angenehmen Größe, der Geschichte des Hauses und vor allem durch die „Englishness“ vom Gastgeber war dieses Haus jedoch auch wieder top! Ganz toll war sein Umgang mit den Kindern - vor allem das „Sweet English Breakfast“ :) Dann das Haus in Cornwall… nunja, der Garten, unser Cottage und die Außenansicht des Hauses hatten schon was, doch hier fühlten wir uns als Familie zum einzigen Mal etwas fehl am Platz, vor allem beim Frühstück, wo wir mit großem Abstand die jüngsten Gäste waren. Auch das Personal dort hat uns etwas enttäuscht, etwas mehr Freundlichkeit hätte nicht geschadet, auch wenn wir wirklich nicht anspruchsvoll sind, was das betrifft.

Anschließend kam mein Lieblingshaus des Urlaubs in Hartland. Die sehr abgeschiedene Lage und das unglaublich nette und zuvorkommende Gastgeberpaar, das uns am ersten Abend einen Tisch im Lokal am Hartland Quay reservierte und uns zwei Mal ein fantastisches Frühstück zauberte, machten den Aufenthalt dort zu unserem Highlight. Super! Zum Abschluss dann noch das Haus in den Cotswolds, welches uns schon von außen sehr beeindruckt hat… hier haben wir uns gleich in Anne verliebt :) Eine ganz tolle Frau und Gastgeberin in einem wirklich fantastischen Haus mit einer speziellen Geschichte… wow!

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass vielleicht hier und dort ein Gitter-/Reisebett für unseren Kleinen fein gewesen wäre - er ist das ein oder andere Mal aus dem Bett gefallen. Aber das wird wohl nicht überall möglich sein, schon alleine vom Platz her. Wir kamen eigentlich immer um einiges später in den Häusern an, als es in den Unterlagen beschrieben war, dennoch klappte immer alles reibungslos.

Abschließend möchte ich mich auch noch bei Ihnen für die Organisation und die tolle Auswahl an Häusern bedanken - ich gehe davon aus, dass diese Reise nicht unsere Letzte nach Großbritannien war, schon alleine in Südengland könnten wir noch einige weitere Wochen verbringen ;)

Außerdem werde ich auf jeden Fall noch ein Feedback auf der Website schreiben!

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rimml

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: