Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Buxtehude, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  27.08.2018

Reisezeitraum: Juli 2018

Liebes Team,

wir hatten eine tolle Südenglandreise - natürlich auch wegen des Wetters! Sonne pur. Da sind die Gärten, Herrenhäuser und Schlösser, die Küstenblicke und Badebuchten natürlich besonders schön!

Unsere Unterkünfte waren allesamt prima. Der Knüller waren Penzance  -allein wegen der Lage direkt an der Bucht, dem Blick und der direkten Bademöglichkeit vor der Haustür und natürlich wegen des gigantischen Frühstücks!! und Lynton. Die Gastgeber waren unglaublich nett, wir hatten tolle Spaziergänge (die Kinder meinten, es wären Wanderungen ;-) ) und wir wären gerne noch mehr gelaufen. Abwechslungsreich war die Zahnradbahn! Die "Vertrauensbar" im B&B ist super!

Aber auch die Stadt Salisbury mit der Kathedrale fußläufig war gut, da konnten wir das Auto stehen lassen. Allerdings war diese Unterkunft eher größer und nicht so privat (sie glich einem Hostel). Im Garten konnten wir nett sitzen.

Die Unterkunft in Hawkhurst im B&B war ebenfalls super: wegen des Pools für die Kinder , dem Hund zum Streicheln, der tollen Möglichkeit auf dem Rasen zu Picknicken und mit den äußerst liebenswürigen Gasteltern eine Runde Croquet zu spielen - mit anschließendem Siegergetränk, von dem alle profitiert haben!

Für uns war lediglich die letzte Unterkunft (in den Cotswolds) zu weit weg. Da war die Anreise am 17.7.und der Abflugtag ein reiner Fahrtag. Das fanden wir sehr schade. Eine Unterkunft in der Nähe von Bristol wäre für uns schöner und mit weniger Fahrerei verbunden gewesen. Von  Chipping Norton nach Bath oder Oxford ist zu weit! Vor allem, wenn am nächsten Tag die Abreise ansteht und wir dann den Weg noch einmal Richtung Oxford gefahren wären.

So sind wir mit dem neu eröffneten Dampfzug gefahren, was Sie vielleicht in Ihre Vorschläge mit aufnehmen wollen: Der Zug fährt seit Ostern diesen Jahres von Broadway bis Cheltenham.

Die Unterkunft war sehr ländlich - am tollsten war der Frühstückssal (!)  - wir kamen uns vor wie Queen und King an der Tafel. Ansonsten sollte man Tiere mögen (Hunde, Schafe, Spinnen,...). Also nicht unbedingt etwas für jederman/frau.

Tipps für andere Reisende und den Reiseverlauf: Wir mussten uns erst ein paar Tage an die Öffnungszeiten gewöhnen.Zweimal standen wir an der gerade geschlossenen Attraktion (16 und 17 Uhr)  - wir hätten uns über einen dickeren Hinweis über die doch recht kurzen Öffnungszeiten gefreut , denn gersade im Urlaub startet man nicht unbegint um 9 mit dem Programm, so dass einige Besichtigungen zu kurz kamen - auch aufgrund der recht langen Autostrecken! Für die Zukunft fände ich es gut, wenn die Fahrzeiten lieber mit mehr Zeit als zu knapp angegeben werde. Sie schreiben, dass man mehr Zeit einplanen soll - man sollte mögliochst die doppelte Zeit einplanen!

Enttäuscht war ich auch, dass der Kathedralenturm in Salisbury nur wenige Male begehbar ist. Ich dachte, dass wir individuell täglich aufsteigen könnten. Jedoch gibt es nur geführte Touren ein- bis zweimal am Tag für je 12 Personen - so hatten wir leider keine Chance!

Wir bedanken uns, dass Sie es möglich gemacht haben, dass unsere zwei Familien jeweils in der gleichen Unterkunft untergekommen sind- das war superprima!

Sicher wird es noch einmal einen solchen Urlaub in UK geben! Dann starten wir vielleicht in Bristol und reisen gen Norden....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: