Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Karlsruhe, Deutschland) - Abingworth - im South Downs Nationalpark (Südengland) wandern

Eingetragen am:  14.07.2008

Hallo Frau Schmersahl,

Ich bin wohlbehalten zurück seit Freitag, hatte ja nochmal von London aus angerufen. Hab das Hotel dann für eine weitere Nacht gebucht - war kein Problem.

Insgesamt hatte ich einen wirklich schönen und interessanten Urlaub. Abingworth ist ein Ort für erholsamen, ruhigen Urlaub, das Hotel hat auch für regnerische Tage "vorgesorgt" mit einer kleinen Bibliothek, mit Spielen - und mit ganz witzigem abendlichen Unterhaltungsprogramm der HF-Wanderführer. Die Wanderungen - auch die langen - sind für den einigermaßen geübten Läufer gut zu bewältigen, die Landschaft der South Down bietet weite Blicke, wie ich sie kaum in einem anderen Land gesehen habe. Und die Menschen in England sind ja so nett, redefreudig, wissbegierig
und freundlich!

Die Fahrt mit dem Zug fand ich auch überzeugend - die Hinfahrt von Karlsruhe nach London hat 7 Stunden gedauert, die Rückfahrt nur 6 Stunden - eine wirkliche Alternative zum Fliegen, wenn man von London aus nicht so weit zu fahren hat. Bei weiter entfernten Orten, wie z.B. Cornwall, ist das Flugzeug sicher die bessere Alternative.

London ist natürlich überwältigend, wenn man das erste Mal da ist! Natürlich auch teuer - hätte nie gedacht, dass ich mal ca. 16 EURO bezahlen würde, nur um eine Kathedrale (Westminster) besichtigen zu dürfen. Aber es ist trotzdem lohnend und wichtig, es gesehen zu haben.

Ganz sicher werde ich England in nächster Zeit noch öfter bereisen, vielleicht auch mal Ihre Variante "Mit Zug und Bus" testen, um noch mehr von diesem schönen Land zu sehen.

Vielen Dank für alles und beste Grüße aus Karlsruhe!
Gisela Habel

Hier gelangen Sie zur Reise: Abingworth - im South Downs Nationalpark (Südengland) wandern

Diese Seite teilen bei: