Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Schleswig, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  31.08.2016

Reisezeitraum: August 2016

Sehr geehrte Frau Pacciolla,

vielen Dank für Ihre freundliche mail. Leider wird man ja mit automatischen „Feedback Anfragen“ überhäuft, aber ihre persönlich geschriebene beantworte ich gerne.

Hier einen kurzen Ablauf UNSERER Reise durch England...

 (selbst organisiert: Flug nach London, dort Übernahme des Mietwagens (...)

 8.8. - Fahrt nach Easton Cross Unterkunft im B&B - durch Versehen meinerseits landeten wir hier einen Tag zu früh, wurden aber sehr freundlich trotzdem untergebracht und hatten eine gute Zeit mit Wanderungen um die Talsperre und Ausflüge in die Nähe. Diana, die „angestellte Hausdame“ und Steven, er Hausherr kümmerten sich wirklich persönlich und speziell Diana scheint die Gegend wie ihre Westentasche zu kennen und konnte tolle Tipps geben. Schloß Besuch. Nettes Cafe in Chagford zum Cream Tea besucht. Abends mit dem Hausherrn bei Wein und Käse sehr gute Gespräche geführt. 3 Nächte statt 2 Nächte im B&B übernachtet. Ein typisches B & B allerdings mit sehr persönlicher Note.

 11.8. - Fahrt nach Falmouth - Unterwegs Zwischenstopps u.a. in PORTLEVEN - sehr rustikale, nette kleine „Hafenstadt“ mit wenig Tourismus aber typischer Szene. Ein Stopp lohnt hier.

B&B Unterkunft in Falmouth - sehr liebevoll restauriertes Haus mit ganz persönlicher Note der „Hausherrin“. Der Stil zieht sich durch das ganze Gebäude und wir entschlossen uns auch ziemlich schnell, hier 3, statt der 2 Nächte zu verbringen. Ausflüge nach St. Ives oder auch zum Hafenfest in Falmouth ließen die Zeit schnell verstreichen.

 14.8. - sollte die Fahrt nach Norddevon stattfinden aber das Auto sprang nicht an. Es war leider kein Batterie Problem. Das Auto konnte aber durch anschieben in Gang gesetzt werden. ALLE Engländer auf unserer Reise waren übrigens sehr hilfsbereit und sehr nett und immer zu Auskünften bereit. Wir entschieden uns für eine Planänderung: Durchfahren nach London - (nursing the car home) B&B in Norddevon telefonisch informiert.

14.8 abends bis  -16.8. LONDON (selbst organisiert(...))

Bei einer Stadtrundfahrt entdeckten wir ein Theater mit dem Aushang: MOTOWN. So besuchten wir abends am 15.8. dieses wirklich sehenswerte Musical.

Abschließend möchte ich kurz erwähnen, dass wir bei einer erneuten Cornwall Tour jeweils 3 Nächte buchen würden. Das „Leben aus der Tasche“ - und immer auf dem Sprung ist etwas anstrengend für einen Urlaub.

Die Fahrt mit dem Morgan durch Devon und Cornwall war einfach „klassisch“ und für mich ging ein Traum in Erfüllung und meine Ära mit den englischen Sportwagen ist jetzt abgeschlossen. Die Navigation zweimal quer durch London machte dank der iPhone Navigation überhaupt keine Probleme. 

Von einem Taxifahrer wurde uns empfohlen, beim nächsten London Besuch den City Flughafen zu buchen. Ob dieser von Hamburg aus angeflogen wird habe ich noch nicht untersucht.

Herzliche Grüße und vielen Dank noch einmal für die tollen, ausführlichen Reiseunterlagen.

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: