Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Mannheim, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  24.06.2009

Reisezeitraum: Juni 2009

Hallo Frau Schmersahl,

der Alltag hat uns wieder und nun finde ich die Zeit Ihnen zu antworten.

Zuersteinmal vielen lieben Dank für die tolle Reise. Die Häuser die Sie für uns ausgesucht haben waren allesamt ein Traum.

England hat uns auch gleich 4 Tage mit strahlendem Sonnenschein und mehr als 25 Grad empfangen. Der Reiseverlauf war total schlüssig und bis ins kleinste Detail geplant und beschrieben. Tolle Leistung. Wir hatten eine Navigationssystem dabei und bei allen Sehenswürdigkeiten hat es uns wirklich punktgenau hingebracht (auch wenn es manchmal nicht so ausgesehen hat weil die Strassen eher einem Nadelöhr geglichen haben). :-))

Unsere erste Anlaufstelle bei Peggy und Alicke - mein erster Eindruck von Südengland- werde ich nie vergessen. Das Haus, sein Garten, die Räume alles total liebvoll eingerichtet, wir haben uns rundum wohlgefühlt. Dies lag nicht zuletzt an der überaus herzlichen Art von Peggy. Ein ganz tolle und sehr herzliche Frau. Alicke kam erst am nächsten Tag und ist mindestens genauso nett. Es tat uns leid, dieses Domizil wieder verlassen zu müssen. Beide haben uns tolle Tips für die Umgebung veraten.

Die ehemalige Kirche in Cornwal war unser nächstes Ziel. Es war sehr schön in so einem historischen Gebäude zu übernachten und auch hier wurden wir perfekt betreut. Gegen Peggy wirkten die Hausbesitzer zwar nicht weniger freundlich aber ein wenig zurückhaltend und still. Aber auch das schätzen sicher viele Ihrer Kunden. Wir haben uns zu den Schauplätzen auch sehr viele Gärten und Historische Gebäude angeschaut und würden uns hier beim nächsten Englandbesuch (der sicher stattfinden wird) noch ein wenig südlicher platziert.

Die 3. Unterkunft bei unsrem deutschsprachigen Mike hat uns sehr gut gefallen. Auch die passende Unterkunft wenn man mit mehreren Personen diese Reise tun möchte. Mike und seine Frau sind herzallerliebst und seine direkte Art hat uns gut gefallen. Mit Mike konnte man richtige Scherze machen.

In allen 3 Unterkünften konnte man sehen, daß man sich sehr viel Mühe gegeben hat etwas besonderes zu schaffen und ich denke, daß ist auch das Ziel Ihrer Organisation. Den Unterkünfte gibt es 'wie Sand am Meer'.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wollten nicht mehr nach Hause. Das Frühstück war immer perfekt und hat uns dann zuhause erstmal gefehlt. Allerdings zehre ich noch von den Pfunden im mittleren Bereich des Körpers :-))))

Mir persönlich hat der kleine Ort Beer am besten gefallen. Mein Freund war von den Gärten und Pflanzen begeistert.

Wir haben so gut geschlafen in den Betten, daß wir uns aus England das komplette Bettzeug (Decken und Wäsche und Kissen) für zuhause gekauft haben. Solche schöne romantische Bettwäsche mit Spitzen etc. gibt es hier bei uns leider nicht.

Vielen Dank noch mal für Ihre Mühe.

Bis zum nächsten Mal.

Sylvia Scheller und Markus Görkes

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: