Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Lehrte, Deutschland) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Eingetragen am:  11.06.2012

Reisezeitraum: Mai 2012

Sehr geehrte Frau Pfeifer, sehr geehrte Frau Silberg,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Gern geben wir Ihnen unsere Anmerkungen zur Reise hiermit bekannt.

Grundsätzlich möchten wir anmerken, dass der Reiseverlauf in den Unterlagen gut beschrieben war, wenngleich wir uns nicht immer an die vorgeschlagene Reihenfolge gehalten haben. Die ebenfalls zur Verfügung gestellte Karte war unseres Erachtens nicht detailliert genug, so dass wir dafür mit der empfohlenen "AA Great Britain Road Map" gearbeitet haben, die dort erworben werden kann.

Die am ersten Reisetag vorgeschlagene Route an der Küste entlang durch die ehemals berühmten Seebäder war u.E. nicht den Zeitaufwand wert und würden wir so auch nicht weiter empfehlen. Die Unterkunft im New Forest dagegen können wir uneingeschränkt empfehlen. Die liebevolle und über das normale Maß zuvorkommende und außerdem stilvolle Gastfreundschaft von Lynda haben wir dankend angenommen.

Am zweiten Tag haben wir das vorgeschlagene Programm verschoben und uns stattdessen Salisbury, Stonehenge, Lyndhurst und den New Forest Nat. Park angesehen, um am 3. Tag über Bournemouth nach Sandbanks und dann mit der Fähre auf die Isle of Purbeck zu fahren. Dies war ein Tipp von Lynda, den wir gern weitergeben.

Die nächsten Übernachtungen im Country Inn haben uns auch gefallen, wenngleich das Frühstück etwas lieblos zubereitet wurde. Nach der erfahrenen Gastfreundschaft bei Lynda war das fast ein "Quantensprung".

Ihren Tipp, die Ortschaft Clovelly nach 17 Uhr kostenfrei zu besuchen, haben wir aufgenommen, bedauerten aber zugleich, dass ab 17 Uhr auch alle Geschäfte und Lokale geschlossen hatten was den Ausflug doch etwas trübte.

Die drei gebuchten Nächte bei Sally können wir ebenfalls sehr empfehlen. Selbige unterhielt uns mit launigen Ausführungen über ihre Landsleute, während sie für uns das Frühstück bereitete.

Ein Besuch in St. Ives empfielt sich nach unseren Erfahrungen möglichst früh am Tag, da der Ort später sehr (!) überlaufen ist und es kaum noch Parkmöglichkeiten gibt.

Ein Besuch an der Landspitze Cape Cornwall ist allemal mehr einen Besuch wert als Land's End, von dem uns mehfach abgeraten wurde. Dagegen lohnt sich in jedem Fall ein Besuch des "Minack Theatre".

Die Unterbringung in Widegates können wir dagegen in keinem Fall weiterempfehlen. Das Zimmer war sehr klein, das Bad ebenso; die Einrichtung war sehr improvisiert. Das Frühstück wurde ultimativ nur in der Zeit von 8.30 bis 9.00 Uhr serviert, was am ersten Morgen hieß, dass nach 8.50 Uhr das Buffet abgeräumt war und nur noch Tee, bzw. Kaffe angeboten wurde. Am zweiten Morgen wurde das Angebot länger stehen gelassen. In Ihrer Beschreibung war außerdem von einer Bar, bzw. einem kleinen Restaurant dort die Rede, was so nicht unseren Erfahrungen entsprach. Die Bar war vorhanden, aber nicht genutzt; ein Restaurantbetrieb fehlt.

Der empfohlene Besuch in "Lanhydrock" war ebenso ein Highlight wie das niedliche Städtchen Polperro, wobei erwähnt werden sollte, dass gleich am Ortseingang der Parkplatz zu nutzen ist, denn im Ort selbst ist kein öffentlicher Autoverkehr gestattet; es fahren jedoch Shuttlebusse vom Hafen hoch zum Parkplatz.

Die Übernachtungen im Dartmoor waren wieder sehr stilvoll, wo wir uns besonders von John aufmerksam und kenntnisreich betreut fühlten. Hier bekamen wir auch die Empfehlungen, "Casle Drogo" und das kleine Örtchen Chagford zu besuchen, was wir getan haben und gern weitergeben möchten.

Am letzten Tag der Reise konnten wir in "Stourhead" zwar den berühmten Park, aber leider nicht das Haus besuchen, da es an diesem Tag geschlossen war.

Im zusätzliche gebuchten Landgasthaus in Kent hätten wir angesichts des Übernachtungspreises ein etwas größeres und moderneres Zimmer erwartet.

Zuletzt mussten wir aus Termingründen die Fährabfahrt zwei Stunden früher legen, was ohne zusätzliche Kosten völlig unproblematisch war.

Abschließend möchten wir resümieren, dass wir mit der von Ihnen angebotene Reise, abgesehen von dem einen, oben beschriebenen, Flop, sehr zufrrieden waren und somit Sie, bzw. die BTC, gern weiterempfehlen.

Herzliche Grüße

Regina und Uwe Hahne

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - intensiv

Diese Seite teilen bei: