Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dresden, Deutschland) - Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  31.08.2023

Reisezeitraum: August 2023

Bereits zum 3. Mal verbrachten wir einen Teil unseres Sommers auf der Insel. Unser diesjähriges Ziel: die Highlands, Glen Coe. Mit der British Travel Company an unserer Seite gelang das Buchen unseres Wanderurlaubs problemlos. Mit ihrem Wissen über Schottland, steigerte Frau Tegtmeyer schon Monate zuvor unsere Vorfreude auf diesen Trip.

In den Highlands angekommen, bot sich uns eine Traumkulisse die sprachlos macht, das Tal Glen Coe, eine perfekte Kombination aus Bergen und Fluss, welches wir einige Tage später durchwanderten.

Untergebracht waren wir in einem wunderschönen Cottage. Wie auch bei unseren Reisen zuvor, ließ das Hauspersonal keine Wünsche offen. Durch das offene Konzept wurden schnell Bekanntschaften, ja sogar Freundschaften geschlossen.

Täglich, ausgenommen dem Ruhetag, standen uns 4 Guides und 4 Wanderungen, letztere mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, zur Verfügung. Die Guides waren perfekt vorbereitet und so lernten wir neben den Highlands auch viel Wissenswertes über die Geschichte von Schottland sowie die Tier- und Pflanzenwelt kennen. Natürlich wurde auch der höchste Berg Großbritanniens und damit auch der höchste Munro, der Ben Nevis, bestiegen. Von den, meist in den Wolken liegenden, Gipfeln bot sich eine unbeschreibliche Sicht, die sich aller 5 Minuten änderte.

Nicht nur die Wanderungen, sondern auch das Abendprogramm wurde durch die Guides organisiert und moderiert, so gab es, für den der wollte, einen Quizabend, die Olympischen Spiele von Alltshellach sowie einen sehr spannenden Curlingabend.

Natürlich müssen auch noch ein paar Worte über das Wetter aufgeschrieben werden. Das Wetter gab sich very british oder in unserem Fall very scottish – von Regen bis Sonnenschein war alles dabei. Hier ist es wirklich ratsam, sich an die im Vorfeld gegebenen Kleidungsempfehlung/Packliste des erfahrenen Veranstalters zu halten und sollte doch mal etwas nass werden, dann bietet Alltshellach den wahrscheinlich besten Trockenraum der Welt!

 

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Diese Seite teilen bei: