Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hofheim am Taunus, Deutscheland) - Bezauberndes Cornwall - Reise für Allergiker

Bewertung: 
Eingetragen am:  29.08.2017

Reisezeitraum: August 2017

Die Allergiker-Reise "Bezauberndes Cornwall" hat uns sehr, sehr gut gefallen... Dank der perfekten Vorbereitung der British Travel Company mit Empfehlungen, was man an den einzelnen Tagen machen kann, mussten wir uns nur noch in unser Auto setzen und unseren Urlaub genießen. Sowohl das Land in Cornwall und Devon ist atemberaubend schön als auch die Menschen überraschen mit ihrer ausgesprochenen Freundlichkeit und Herzlichkeit. Man fühlt sich einfach überall willkommen.

Allen Zöliakie-geplagten können wir auch diese Reise nur wärmstens ans Herz legen. England kann sich durchaus mit Italien messen, was die Möglichkeiten, etwas essbares zu finden, betrifft. Sowohl die meisten Restaurants konnten in ihren Karten etwas glutenfreies anbieten, das zum einen auch wirklich glutenfrei war und zum anderen auch noch ausgesprochen lecker ist und nicht nur gedünstetes Gemüse mit einem nackten Stückchen Fleisch ist, wie es leider hier in Deutschland doch sehr verbreitet ist, wenn man in einem nicht als glutenfrei ausgewiesenem Restaurant etwas zu essen bestellt,  als auch alle Supermärkte in England haben eine Ecke, in der sich sehr viele glutenfreie Köstlichkeiten befinden.

Als letzten Tip können wir noch allen Zöliakie-geplagten empfehlen, eine Mitgliedschaft bei der englischen Zöliakie-Gesellschaft (Coeliac UK) abzuschließen. Mit dieser Mitgliedschaft gibt es eine App fürs Handy, auf der alle Restaurant verzeichnet sind, in denen man sicher glutenfrei essen gehen kann und darüber hinaus noch einen Barcode-Scanner, mit dem man in den Supermärkten auch noch alle Nahrungmittel überprüfen kann, ob sie nicht auch noch glutenfrei sind.

Aus diesem Grund geben wir unserem Urlaub seine wohlverdienten 5 Sterne mit Auszeichnung.

Hier gelangen Sie zur Reise: Bezauberndes Cornwall - Reise für Allergiker

Diese Seite teilen bei: