Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Regensburg, Deutschland) - Classic Car Reise in Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  30.07.2016

Reisezeitraum: Mitte Juli 2016

Sehr geehrte Frau Fernandes,

zu einem runden Geburtstag meiner Frau haben wir uns die Classic-Car Tour mit einem Morgan 8+ gegönnt.

Die Organisation der Reise durch Sie war perfekt. Wir konnten sogar 2 Stunden früher in London die Oldtimerübergabe durchführen. Nettes, hilfsbereites Personal. Die Fahrt durch das immer verstopfte London mit Rechtslenker und Linksverkehr war eine kleine Herausforderung, doch nach einer Woche Englandverkehr befürchtete ich, mich nicht mehr auf den deutschen Strassen zurechtfinden zu können.

Das Wetter war perfekt, kein Regen, obwohl Regensachen eingepackt, zum Teil so heiss, dass wir im Cabrio wegen der Sonne (es soll der heisseste Tag seit 1976 gewesen sein) zum Teil geschlossen fuhren.

2 Tage vor Reiseantritt wurde uns mitgeteilt, dass der Moran8+ wegen einer Repaartur nicht zur Verfügung stehen würde, als "Ersatz" bekamen wir einen Morgan4. Das reparierte Auto wurde dann einen Tag später in unserem ersten Halt in Kent/Sussex problemlos ausgetauscht, so dass wir die Reise, wie gewünscht in dem älteren Morgan8+ fortsetzen konnten.

Bei der Reisedurchführung waren uns die Resetipps und Feedbacks von Britisch Travel Company (BTC) sehr hilfreich, jedoch lassen sich bei gemütlichem erholsamem Reisen nicht alle Vorschläge umsetzen. Beach Head bei Eastbourne ist jedoch ein "must do" , nicht nur für Rosamunde Pilcher Fans.

Ein sehr guter Ausflugstipp zum Lunch ist das "Three Horseshoes" in Elsted bei South Harting. Bitte jedoch darauf achten, dass Mittagessen nur bis 13.30 Uhr serviert wird.

Dananch ging es in den New Forest in ein grandioses altehrwürdiges, grossflächiges Hotelgelände mitten im Wald. Auch hier unternahmen wir viele Ausflüge, wie von Ihnen in den Reiseunterlagen beschrieben.

Die letzte Unterkunft war ein Haus in der Nähe von Chippenham. Sehr elegantes Hotel mit Schwimmingpool, was gegen abend bei diesen heissen Temperaturen mehr als angenehm war.

Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch von Lacock (circa 2 Meilen vonm Hotel entfernt), eine kleines Dörfchen mit schöner Kirche, wo wir spontan eingeladen wurden als Glöckner mitzufungieren, was um einen schönen rhythmischen Klang zu erzeugen, gar nicht so einfach und schweisstreibend ist.  Einen besonderen Restaurant-Tipp möchte ich Ihnen geben. Seit wenigen Monaten hat das Restaurant "Sign of the Angel" eine neue Besetzung in Lacock.  Das Essen war excellent zubereitet und liebevoll angerichtet. Der Service, wie man es nur in gehobenen Restaurant findet, und der Sundowner im gepflegten Garten bildeten einen herrrlichen Tagesabschluss.

Mein besonderes Highlight war der Besuch der Morgan-Factory in Malvern (circa 1 Stunde von unserer Unterkunft) entfernt. Visitorkarten wurden per Internet vorbestellt. Die Vorführung war nicht nur für Morganfans eine Schau. Man konnte den Werksarbeitern zusehen, wie z.B. aus Blech noch mit Hammer geschmiedet und die Holzkonstuktion aus einzelnen Hölzern geleimt und gefertigt wurde. Richtige Handarbeit eben, was sich jedoch auch im Preis widerspiegeln muss.

Eine Besuchtipp wäre noch in den Cotswolds  das "Castle Combe" (circa 10 Meilen von Unterkunft entfernt).

Zusammenfassend darf ich sagen, dass wir die Reise sehr genossen haben, uns gut erholt haben, die Unterkünfte perfekt gewählt waren und jeder Cent gerechtfertigt war.

Danke für die Reise

MfG

Dr. Markus St.

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Car Reise in Südengland

Diese Seite teilen bei: