Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dülmen, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Eingetragen am:  02.09.2011

Reisezeitraum: August 2011

Hallo Frau Tegtmeyer,

unserer Reise war klasse! Wir fühlten uns ja von Anfang an von BTC sehr gut beraten und betreut, vor allem auch durch den telefonischen Kontakt. Auch Ihr Angebot des upgrades an einigen Stationen war genau richtig. Ebenso fanden wir es angenehm, dass unsere individuellen Wünsche bei der Planung berücksichtigt wurden.

Mit den Reiseunterlagen kamen wir sehr gut zurecht - kurz und bündige Info aber dennoch gute Tipps für die Fahrt von einer Unterkunft in die nächste. Vor Ort haben wir eher spontan entschieden, wie wir den Tag verbringen.

Die Unterkünfte waren ausnahmslos sehr gut ausgewählt, jede hatte auf ihre Weise etwas besonderes, was sie von den anderen unterschied.

Die Kirche war für uns das Highlight aller Unterkünfte in Bezug auf die Atmosphäre und Einrichtung, auch die beiden Besitzer waren ausgesprochen gastfreundlich.

Aber auch Portree war toll - Room 5 war riesig und sehr schön eingerichtet - das es abgelegen liegt, ist hier auf Skye absolut passend. Ausgewähltes Frühstück!

In Pitlochry gefiel uns die Lage der Unterkunft und die Besitzer waren offen und freundlich. Hier war das Zimmer zwar kleiner, aber sehr einladend eingerichtet. Frühstücksauswahl (menu) toll!

Das Inn in Gairloch war von der Einrichtung eher spartanisch, aber dort gab es Frühstück als Buffet, was nach Glasgow auch mal wieder schön war.

Das Hotel in Glasgow war für den Beginn unserer Reise genau richtig - einfach aber gut, super Lage!

Auch das B&B in Oban hatte eine sehr schöne Lage, jedoch hätten wir uns hier ein Zimmer mit Meerblick gewünscht. Hier hat uns allerdings nicht so gut gefallen, dass der Frühstücksraum sehr beengt war und wir, sowie andere Gäste auch, auf einen freien Tisch warten mussten.

Unsere letzte Unterkunft in Macmerry war zwar auch sehr nett in Bezug auf das Ambiente, jedoch im Nachhinein doch zu abgelegen. Die Zugverbindung hat uns nichts genützt, denn zu später Stunde fahren keine Züge mehr, so dass wir mit dem PKW in die Stadt fahren mussten, da wir Karten für das Tattoo hatten. Leider gab es dort auch keine fußläufige Gastronomie, die wir am Abend unserer Ankunft hätten aufsuchen können - hier mussten wir dann wieder ins Auto steigen... m.E. ist diese Unterkunft nicht für den Besuch Edingburghs zu empfehlen.

Alles in allem sind wir mit der Planung durch BTC äußerst zufrieden. Wir sind sehr an weiteren Reiseangeboten interssiert, so dass Sie uns gerne per e-mail informieren dürfen.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: