Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bruchsal, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  20.05.2017

Reisezeitraum: Mai 2017

Liebe Frau Pacciolla,
 

wir haben zwei traumhafte Wochen erlebt! Angefangen vom "Kaiserwetter" (wir hatten Anfang Mai nur einen Tag "schottisches Nebel-Nieselregen-Wetter", ansonsten blauen, wolkenlosen Himmel und 20 Grad!) über die vielen wunderschönen Naturerlebnisse bis hin zu den fantastischen Unterkünften. Mein Mann und ich waren uns einig, dass es nichts gibt, was man bemängeln könnte...

Diese Classic-Rundreise bietet wirklich alles, um Schottland in seiner ganzen Schönheit zu erleben. Ich bekomme die vielen Eindrücke auch jetzt noch, nachdem wir schon ein paar Tage wieder zu Hause sind,immer noch nicht richtig sortiert, werfe die Namen der Castles durcheinander, die wir besucht haben und bin immer noch hin und weg. Ich habe schon einiges von der Welt gesehen, aber so komprimiert so viele unterschiedliche Landschaften habe ich noch nie erlebt. Diese Reise wird uns sicherlich noch sehr lange präsent sein!

Vielen Dank für die tolle Organisation unseres Schottland Urlaubs und die äußerst hilfreichen Reiseunterlagen. Der Atlas war Gold wert für die zu fahrende Routenplanung und die Tipps in Ihrer Reisebeschreibung waren immer sehr hilfreich.Auf diese Weise haben wir viele tolle Orte und "Ausflugsziele" gesehen, die wir wahrscheinlich normalerweise nicht besucht hätten. Ob das die kleine Fähre auf die Insel Skye war, Rest and be thankful, der Kilt Rock View, Plockton mit den Palmen, die Bootstour in Ullapool, Dunrobin Castle, die Küferei, Loosimouth mit seinen langen Sandstränden und bezahlbarem (!) Eis :-), Schloss Balmoral und vor allem St. Andrews.

So sehr es uns in Schottland gefallen hat, waren wir uns auch einig, dass zwei Wochen genug sind - noch mehr Eindrücke hätten wir nicht mehr verarbeiten können!

Die gebuchten Unterkünfte waren alle top! Jedes auf seine Art besonders - wie man das bei der Buchung von "individuellen" Unterkünften erwarten kann. Besonders gut hat es uns das B&B in Oban gefallen, wir fühlten uns dort fast schon zu Hause dank der liebevollen Einrichtung und des hervorragenden Frühstücks mit den vielen hausgemachten Leckereien von Isabell. Ein weiteres Highlight war das B&B in der alten Kirche! Eine Location, die kaum mit Worten zu beschreiben ist. Von der Einrichtung, die jedes noch so kleine Detail berücksichtigt hat, bis hin zu den reizenden Gastgebern war das wirklich ein Erlebnis.

Auch alle anderen Unterkünfte unseres Schottland Urlaubs haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die Gastgeber waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit, gaben Tipps für Ausflüge und Essensmöglichkeiten. Ich empfand es als sehr angenehm, dass in allen Unterkünften Wasserkocher mit Tee und Nescafe bereitstanden, ein Fön mit passendem Stecker und Wifi überall sehr gut funktioniert hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für Ihre Mühe und die tolle Organisation der Reise bedanken! Wir werden diese Reise mit Sicherheit so schnell nicht vergessen.

 

Es grüßen Sie herzlich

Susanne und Hans Scholl

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: