Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(12621 Berlin, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  19.05.2018

Reisezeitraum: April 2018

Da wir keine Mottoreise gebucht, sondern uns individuell Sehenswürdigkeiten und Orte / Routen ausgesucht haben, können wir in diesem Rahmen nur den Service der British Travel Company und die Qualität der Unterkünfte bewerten.

Die Reiseorganisation lief, wie bereits im Vorjahr sehr unkompliziert, schnell und professionell ab, die Mitarbeiter der BTC gingen jederzeit auf unsere Wünsche und Fragen ein, regelten freundlich und mit viel Engagement alles für uns und gaben uns Tipps und Anregungen zum Reiseverlauf. Hier eindeutig ein "Sehr gut".

Wir sind mit dem eigenen Pkw über Amsterdam und mit der Fähre nach Newcastle nach Schottland gefahren. Das Autofahren in Schottland ist sehr entspannt, es wird nicht gedrängelt oder gerast.

Unsere Unterkünfte in diesem Jahr warennahe Edinburgh und in Forres Nähe Inverness.
Beides sind liebevoll eingerichtete und mit viel Charme und Freundlichkeit geführte B&Bs, in denen man sich wie zu Hause fühlen kann.
Die Eigentümer lassen einen die für Schottland so typische Gastfreundschaft spüren - es wurde einem jeder Wunsch erfüllt, Ratschläge für die Ausflüge gegeben (Parkmöglichkeiten, Restaurants mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis etc.) und die Zimmer waren stets in einem Topzustand.
Beide B&Bs waren, was den Einrichtungsstil anbelangt, sehr unterschiedlich, aber hatten ihren eigenen Charme. Sie sind unbedingt zu empfehlen. Danke nochmals an die Gastgeber!!!

Zum Land ist eigentlich zuviel zu sagen, aber erwähnt sei hier, dass Schottland einen mit seiner herben Schönheit besticht - Strände von endloser Weite und fast menschenleer, aber auch die Highlands mit ihren Munroes und endlosen "Prärien", auf denen man irgendwie auf Büffel zu treffen erwartet, der Hauch von Ewigkeit durch die vielen Castles - all das ist etwas für Romantiker.

Die Menschen, mit denen wir zu tun hatten, waren durchweg höflich, hilfsbereit, unkompliziert und gastfreundlich.

Unsere Reisezeiten lagen in beiden Jahren in den ersten beiden Maiwochen, so dass eben alles grün wurde, die Highlands uns in Braun empfingen. Wir hatten beide Male kein "scottish weather" und konnten die Tage vor Ort vollständig im Freien genießen.

Wir haben in der ersten Hälfte unserer Reise überwiegend historische Bauwerke besichtigt und in der zweiten Hälfte die Landschaft genossen. Sehr zu empfehlen ist hier auch der Nationalpark, die Cairngorms.

Schottland ist in jedem Falle eine Reise wert.
 

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: