Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Lenningen, ) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  11.07.2018

Reisezeitraum: Juni 2018

Eine wunderschöne Reise durch Schottland. Wir hatten genügend Zeit um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Ausblicke und Eindrücke zu genießen. Die Unterkünfte waren alle Top und die Gastgeber immer bemüht.

Ja, in Schottland muss man immer mit Regen und Wind rechnen und die Reisekasse sollte auch nicht zu knapp bemessen sein, Eintrittsgelder von 15-20 Pfund pro Person und ein Abendessen für 40 Pfund pro Person können auch mal dabei sein... Aber es ist es wert!

Wir haben uns sehr gut erholt und 3.500 Fotos sind ein Zeichen, dass wir sehr viel erlebt haben.

Vielen Dank an die British Travel Company.

Wie wir es von unserer Südenglandreise schon kannten, war auch in Schottland alles perfekt organisiert!

Drei klitzekleine Hinweise:

Den Explorer-Pass konnten wir kaum nutzen, das hat sich nicht gelohnt, da die meisten Schlösser und Burgen welche wir besichtigt haben in privater Hand sind. Eher hätte sich eine Mitgliedschaft im National Trust of Scotland gelohnt.

In den Inverewe Gardens würden wir allen empfehlen, die Boots-Fahrt zu buchen (25 Pfund/pro Person). Auf der Bootstour haben wir Robben, Adler, interessante Krebse und Fische gesehen. Dazu die netten Erläuterungen des Bootsführers – diese 3 Stunden waren ein Highlight.

In Glasgow sollte man (vor allem bei schlechtem Wetter) die Universität besuchen. Der Eintritt ist frei und das Hunterian Museum ist Absolut sehenswert. Auch die Architektur der Universität ist toll. Es fühlt sich an, als sei man in Hogwarts 😉

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: