Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Wien, Österreich) - Busreise 'Das Cornwall der Rosamunde Pilcher' - deutschsprachig

Bewertung: 
Eingetragen am:  09.07.2014

Reisezeitraum: Ende Juni 2014

Sehr geehrte Frau Mößlein, da ich gerade einige Minuten Pause einlegen kann, gebe ich Ihnen gerne, auf diesem Weg, ein paar Rückmeldungen. Insgesamt hat sowohl meiner Mutter, als auch mir die Reise sehr gut gefallen und ich glaube wir hatten auch großes Glück mit unserem Reiseleiter Daniel. Mit seiner - wie ich meine, seiner Herkunft entsprechenden - eher "strengen", aber überaus kompetenten Führung hat er uns viel gezeigt, wozu anderen vielleicht die Zeit fehlen würde. Für seine ausführlichen Kommentare zu Geschichte, Land und Leute und auch für den Einblick in seinen Musikgeschmack (zum Land passend) nochmals ein herzliches Dankeschön! Die Hotels waren gut ausgewählt, vor allem das Hotel in Torquay hat, mit seinem imperialen Zimmern und dem unglaublichen Ausblick über die gesamte Bucht, uns sehr gefallen. Leider wurde es nach uns ja geschlossen (die finanziellen Probleme der Region sind uns erläutert worden); wird schwierig werden, einen geeigneten Ersatz zu finden. Das Hotel in Newquay konnte zwar mit den Zimmern nicht mithalten (und die Fenstersituation war so richtig typisch "englisch"), dafür schmeckte das Essen ausgezeichnet (überhaupt waren wir von den Speisen in den Hotels positiv überrascht). Zum Reiseverlauf: Daheim habe ich allen erzählt "Für eine Pilcher-Reise haben wir sehr viele Kirchen gesehen, aber das hat sich gelohnt, denn die Kathedralen sind absolut sehenswert!". Besonders eindrucksvoll - und nun können wir meine Töchter, die schon mehrmals in ihren Schultagen dort waren, besser verstehen - ist in diesem Zusammenhang natürlich Exeter: die Stadt an sich, die wunderbare Kathedrale und das relativ moderne, gut gelegene Hotel. Schade eigentlich, dass wir dort nur eine Nacht waren. Last, but not least: London - ich muss gestehen, wir waren das erste Mal in London und wir waren schlicht begeistert. Die ursprünglich als schlechte Option gewähnte Lösung eines Sammeltaxi-Transfers zum Hotel (weil um 13.00 gelandet und Abfahrt erst um 15.00 erfolgte) entpuppte sich als willkommene erste Stadtrundfahrt, sodass die verlorene Zeit eigentlich eine gewonnene war (das nächste Mal werde ich allerdings doch die U-Bahn wählen; ein diesbezüglicher Hinweis im Reiseprogramm könnte hilfreich sein!) Und auch wenn die Teilnehmerzahl für mich überraschend groß war - es war sehr schön (genau wie das Wetter)!

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Busreise 'Das Cornwall der Rosamunde Pilcher' - deutschsprachig

Diese Seite teilen bei: